Hacker-Attacken auf "League of Legends" und Hearthstone"?
Eine Hacker-Gruppe mit dem Namen Lizard Squad hat offenbar weitreichende DDos-Attacken auf die Server vieler beliebter Spiele und Online-Plattformen gestartet. Betroffen sind unter anderem Blizzards Battle.net, "League of Legends", "Path of Exile" und das Playstation Network von Sony.
Wer momentan "League of Legends", "Path of Exile" oder Online-Games in Sonys Playstation Network spielen will, der könnte auf heftige Anmelde-Probleme und dergleichen stoßen. Auch Blizzards Battle.net - und damit unter anderem die Spiele "Hearthstone", "Diablo 3" und "World of Warcraft" - seien betroffen, wie die Technik-Website "Shacknews" berichtet. Eine Hacker-Gruppe mit dem Namen Lizard Squad hat sich via Twitter dazu bekannt, seit mehreren Stunden sogenannte DDos-Attacken gegen die Server mehrerer Spiele zu fahren.
"Diablo 3" ist kürzlich auch als "Ultimate Evil Edition" für Xbox One und Playstation 4 erschienen - hier bestellen
Nutzer müssen sich um ihre Daten keine Sorgen machen, da diese Angriffe darauf abzielen, einen entsprechenden Internet-Service vorübergehend nicht verfügbar zu machen. Ärgerlich ist es für die User aber allemal. Einem Tweet der Gruppe zufolge soll wohl darauf hingewiesen werden, dass die getroffenen Unternehmen nicht genügend Geld in ihre Angebote stecken. "Sony, wieder einmal eine große Firma, die nicht die Maßen an Geld investiert, die sie über ihren PSN-Service einnimmt. Beendet die Geldgier", ist zum Beispiel zu lesen.