"Twitch Prime": Keine Werbung mehr für Amazon-Prime-Kunden

Auf der alljährlichen Streaming-Messe "TwitchCon" hat Amazon für seine Gaming-Plattform "Twitch" neue Features angekündigt.
Die beliebte Streaming-Plattform "Twitch" für Videospiele bekommt einige neue Features, wie der Besitzer Amazon auf der alljährlichen "TwitchCon"-Messe bekanntgegeben hat. Allem voran können Fans nun ihr Amazon-Prime-Abo mit "Twitch" verknüpfen und so die Vorteile von "Twitch Prime" genießen. Damit wird eingeblendete Werbung ein Ding der Vergangenheit und jeden Monat können Nutzer einen Streamer kostenlos abonnieren, was auch diesem zugutekommt.
Zudem soll es weitere Vorteile geben: So erwarten User monatlich exklusive In-Game-Gegenstände wie Skins oder neue Charaktere in Spielen wie "Hearthstone" oder "Smite". Zudem sollen "Twitch Prime"-Nutzer leichte Verbilligungen beim Kauf von Spielen erhalten, zum Beispiel bei der Vorbestellung kommender Highlights. Erhältlich ist "Twitch Prime" ab sofort in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Kanada, Großbritannien und den USA.
Außerdem wird es für Streamer möglich, nun auch fertige Videos hochzuladen, ohne gerade live zu streamen. Damit will die Plattform wohl noch aktiver in Konkurrenz zu Youtube treten, wo Gamer seit geraumer Zeit ebenfalls Livestreams ihrer Spieleabenteuer präsentieren können.