WhatsApp plant praktische Neuerungen
Auch WhatsApp muss auf der Höhe der Zeit bleiben - die Macher planen größere Neuerungen. Unter anderem sollen auch Android-User bald Chats in der Google-Cloud speichern können.
WhatsApp zählt nach wie vor zu den meist genutzten Apps auf den Smartphones in aller Welt - aber die Macher planen trotzdem schon einige größere Neuerungen, um auf der Höhe der Zeit zu bleiben. So können Android-User künftig ihre Chat-Verläufe in Googles Cloud "Drive" speichern, wie die Webseite "Golem.de" berichtet. Damit gehen auch bei einem Wechsel oder einem Zurücksetzen des Telefons künftig keine Nachrichten und Fotos mehr verloren. Die Funktion soll in den kommenden Monaten freigeschaltet werden.
Die nervigsten Sorten WhatsApp-Nutzer lernen Sie in diesem Video bei Clipfish näher kennen
Diesen kleinen Luxus eines Cloud-Speichers hatten iOS-Nutzer schon länger. Für sie hatte das jüngste WhatsApp-Update aber einen anderen Kniff parat. Sie können wichtige Nachrichten nun mit einem Sternchen markieren. So können die Infos später leichter wiedergefunden werden. Die Option öffnet sich über einen längeren Druck auf die entsprechende Message.