Die 15 dümmsten Anmachsprüche der Männer

Sie wollen originell und witzig beim Flirt sein, aber hiermit holen sich Männer garantiert sofort einen Korb: Die Hitliste der unerträglichsten Anbagger-Sprüche.
Zugegeben, Männer haben es beim Flirten nicht leicht. Eigentlich sind sie auch viel zu schüchtern dazu. Nach einer Forsa-Umfrage sind zwar 40 Prozent der Meinung, dass sie den ersten Schritt der Kontaktaufnahme machen müssen, aber insgeheim wünschen sich 72 Prozent, lieber von der Frau angesprochen zu werden… Kein Wunder also, dass es so viele Kleinanzeigen gibt, in denen Ähnliches steht, wie in dieser: „Habe dich am Dienstag abend in der S-Bahn Richtung Jungfernstieg gesehen. Du hattest eine süße blonde Struwwel-Kurzfrisur und eine Aldi-Tüte dabei. Habe leider versäumt, dich anzusprechen. Bitte melde dich!“
Bildershow: Die peinlichsten Anmachsprüche der Männer
Der Mut allein macht’s nicht
Aber wenn der Traummann im Café oder in der Disko dann doch mal zum ersten Mal den Mund aufmacht, kommt oft nicht viel Gutes dabei heraus: „Hey, Süße. Ich habe mir einen neuen Wecker gekauft, willst du ihn morgen früh klingeln hören?“ Autsch!
Das einzig Positive daran ist jedoch: Der Macho hat die erste kleine Hürde genommen, allen Mut zusammengesammelt und beim Anbaggern sogar die rings herum kichernden Freundinnen seiner Angebeteten ignoriert. Trotzdem: Er kann und will nicht begreifen, dass er mit seiner dämlichen Anmache sich gerade einen Korb geholt hat.
Warum finden Frauen Anmachsprüche von Männern häufig dämlich?
Weil Männer und Frauen beim Flirten unterschiedlich vorgehen, wissen Psychologen und Flirtexperten. Männer scannen den Raum – dann nehmen sie auch schon Kurs auf das Objekt der Begierde: Auf die Frau, fertig los! Und sie meinen, mit Sätzen wie „Na, wie wär’s mit uns?“ zu punkten. Dipl.-Psychologe Roland Freudenthal: „Frauen dagegen wollen erst in Ruhe und in Gesprächen herausbekommen, ob ein Mann ein Macker oder ein Macher, ob er flatterhaft oder zuverlässig ist.“ Anmachsprüche verheißen meist nie Erfolg. Der Psychologe: „Erwiesenermaßen sagt fast jeder Nein, wenn er in eine Ja-Nein-Entscheidung gedrängt wird.“
Ein Spruch für alle?
Die Vorstellung fände sicherlich jeder Mann toll: Ein Spruch für alle. So eine 100prozentige Flirt-Erfolgs-Anmache und Bagger-Abakadabra-Zauberweisheit. Allerdings gibt’s davon viel zu viele, wenn man dem Internet glaub: Tippt man z.B. bei Google den Begriff „Anmachspruch“ ein, erhält man ca. 139.000 Ergebnisse. Und versprochen wird fast überall: „So bekommst du jedes Girl herum“ oder „Jeder Anmachspruch ein Treffer“…
Die Realität: Mann findet nur lauter Sätze, die sagen „Ich hatte keine Lust, mir eigens für dich etwas auszudenken.“ Echte Flirt-Experten sind sich einig: Jedes Kennenlernen, wenn es vielversprechend sein soll, hat den Zauber von Maßarbeit verdient. Psychologe Roland Freudenthal: „Alles, sogar ein ,Äh, ich weiß gar nicht, was ich sagen wollte’ ist besser als eine billige Kopie eines abgedroschenen Anmachspruchs abzuliefern.“
Lesen Sie hier die peinlichsten Anmachsprüche der Männer nach.