Guten-Morgen-Sex: So kommen Sie gut in den Tag
Was könnte schöner sein, als mit einer heißen Nummer in den Tag zu starten? Nichts! Wir verraten Ihnen, wieso Frühsex eine gute Idee ist und wie Sie das Beste aus dem Morgen rausholen..
Guten-Morgen-Sex ist Gute-Laune-Garant
Sex am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Da ist was dran. Denn wer sich morgens zuerst den schönen Dingen des Lebens hingibt, der ärgert sich später weniger über die unschönen Angelegenheiten im Alltag. Lassen Sie im Bett schon Morgens Spaß zu. Das pusht die Laune am Tag doppelt.
Sex wirkt besser als jeder Wecker
Nach der Liebelei in der Frühe sind Sie ganz sicher total wach, ausgeruht und frisch. Die Haut ist rosig, sie sehen aus wie nach einem guten Urlaub. Beim Sex wird übrigens auch ein Antikörper ausgeschüttet, das vor Infekten schützt. Ihr Immunsystem bekommt also durch den Sex zum Frühstück einen Extra-Kick.
Guten-Morgen-Sex schult die Spontanität
Die Klamotten liegen ja längst neben dem Bett. Ausziehen können Sie sich also sparen. Deswegen darf es herrlich schnell zur Sache gehen. Noch im Halbschlaf leidenschaftlich überrascht zu werden, holt das Kribbeln im Bauch zurück.
Frühsex stärkt die Beziehung
Beim Schäferstündchen wird das körpereigene Hormon Oxytocin ausgeschüttet, das glücklich macht und für Verliebtheitsgefühle verantwortlich ist. Den ganzen Tag auf Wolke Sieben laufen? Gerne!
Sex ist besser als Frühsport
Beim Schäferstündchen werden alle Muskeln gefordert, der Kreislauf kommt in Schwung und ruckzuck sind 300 Kalorien flöten. Und dafür mussten Sie nicht mal das Bett verlassen. Aber mal ehrlich: So ein sanfter entspannter Start ist doch noch viel schöner. Beide Varianten sind jedenfalls gut für die Figur.
Guten-Morgen-Sex ist nicht eitel
Egal wie zerzaust die Haare sind, beim Morgen-Sex sind Äußerlichkeiten zweitrangig. Es geht um Nähe, Vertrauen und Spaß. Mundgeruch ist jedoch oft ein Liebestöter. Die Lösung: Legen Sie eine Packung Pfefferminz-Bonbons auf den Nachttisch.
Übrigens: Es ist kontraproduktiv, wenn Sie vor dem Sex noch fix unter die Dusche springen, um frisch zu riechen. Das würde die spontane Kuschel-Stimmung ruinieren. Verzichten Sie lieber auf die Dusche und auch auf den Oral-Sex. Meist steht der Partner ohnehin auf den Geruch des Partners – und wenn nicht, wird sie es Ihnen schon zeigen. Oder Sie verlegen den Sex unter die Dusche!
Frühsex ist wertvoll
Gemeinsame Zeitist kostbar und rar. Für Sex bleibt oft zu wenig Zeit. Das ist schade! Stellen Sie den Wecker einfach mal 15 Minuten früher und kosten Sie die Zeit aus. Sie haben ja schon gelesen, dass die Vorteile sind es wirklich wert sind.
Und: Wer von Ihren Kollegen kann schon behaupten heute früh schon vor der Arbeit eine Nummer geschoben zu haben? Sie schon!