
Mit diesen 10 Tricks mögen andere einen sofort
Freundschaften knüpfen ist gar nicht so schwer - mit diesen Tipps.
Mit diesen 10 Tricks mögen andere einen sofort
Freundschaften knüpfen ist gar nicht so schwer - mit diesen Tipps.
Sehen wir andere häufig und regelmäßig, finden wir sie automatisch sympathisch. Aus diesem Grund verstehen wir uns etwa mit der Kollegin, die im selben Büro sitzt, so gut. Dies sollte man sich zunutze machen und den anderen immer wieder treffen.
Lachen Sie viel
Humor kommt immer gut an. Wer mit dem anderen lachen kann, bekommt gute Laune und fühlt sich besser. Aber: Zeigen Sie sich natürlich und erzählen Sie nicht einen Witz nach dem anderen.
Stehen Sie dazu, dass Sie nicht perfekt sind
Fehler lassen Sie menschlich wirken. Stehen Sie zu kleinen Macken und machen Sie sich auch mal über sich selbst lustig. Wer arrogant ist und sich für den Tollsten hält, kommt hingegen nicht gut an.
Berühren Sie andere leicht
Ein kurzes Streifen über den Arm genügt und schon bauen andere – unbewusst – eine Verbindung mit uns auf. Die Berührungen sollten leicht und zufällig wirken.
Hören Sie Ihrem Gegenüber zu
Hören Sie dem anderen zu, wenn er etwas erzählt, merken Sie sich bestimmte Fakten und stellen Sie Nachfragen. Wer merkt, dass sich der andere für ihn interessiert, beginnt ihn zu mögen.
Kopieren Sie Mimik und Gestik
Ihr Gegenüber bewegt seine Arme immer wieder auf eine bestimmte Art und Weise oder hält seinen Kopf schief? Ahmen Sie ihn nach! Indem Sie sein Verhalten spiegeln, erkennt er sich selbst in Ihnen wieder.
Mögen Sie die anderen auch
Wer von jemandem gemocht wird, mag den anderen automatisch auch. Also zeigen Sie Ihrem Gegenüber, dass Sie ihn toll finden.
Seien Sie auf ihrer Seite
Ihr Chef kritisiert Ihren Kollegen – und das grundlos? Stellen Sie sich auf seine Seite und verteidigen Sie ihn. So werden Sie zu einem Team.
Stellen Sie sich gut mit ihren Freunden
Wenn unsere Freunde jemanden mögen, muss er doch ein toller Typ sein, oder? Stellen Sie sich gut mit den Freunden des anderen. So hat er nicht nur ein positives Bild von Ihnen, sondern Sie treffen sich auch bei gemeinsamen Unternehmungen wieder.
Seien Sie aufmerksam und machen Sie Komplimente
Jeder hört gern Komplimente. Machen Sie anderen ab und zu ein Kompliment, übertreiben Sie es aber nicht, sonst kann es schnell unauthentisch wirken.