Sitophilie: So funktioniert Sex mit Lebensmitteln

Erdbeeren und Sahne sind beim Sex mit Lebensmitteln häufig als Appetithappen am Start. Wir zeigen Ihnen, welche sexy Lebensmittel sich sonst noch hervorragend fürs Liebesspiel eignen. Eine sexy Einkaufsliste:
Sexy Einkaufszettel: Erdbeeren, Schlagsahne und Schokolade sind Lebensmittel, die sich super ins Liebesspiel einbinden lassen. Wir zeigen, welche essbaren Spielzeuge Ihren Sex noch leckerer machen.
Es gibt Lebensmittel, die können, aufgrund Ihrer Inhaltstoffe, die Lust auf Sex steigern. Die so genannten Aphrodisiaka haben schon die Römer bewusst als natürliches Potenzmittel vor dem Liebesspiel eingesetzt.
Doch auch beim Akt selbst lassen sich Lebensmittel hervorragend als lustbringendes Spielzeug einsetzen. Die Lust an Sex oder der Selbstbefriedigung mit Lebensmitteln wird in der Fachsprache "Sitophilie" genannt.
Je nach Geschmack und Anwendungsgebiet sind die leckeren Toys von unterschiedlicher Konsistenz: Weiche oder verstreichbare Lebensmittel, wie zum Beispiel Sahne, flüssige Schokolade oder Erdbeersirup, sind besonders bei Menschen, die auf die so genannte "Besudelung" stehen, beliebt.
Obst und Gemüse in Form eines Phallus kann in Vagina oder After eingeführt werden. Andere Sorten werden zum organischen Masturbator umgebaut oder dienen als scharfer Analplug.
Die 8 besten Lebensmittel zum Sex
Gurken und Möhren
Die Form legt es nahe: Weil diese Gemüsesorten aussehen wie Dildos, werden sie auch gerne als solche verwendet. Es ist aber Vorsicht angesagt: Die raue Oberfläche von Gurke, Möhre, Zucchini oder Maiskolben kann die empfindliche Schleimhaut in Vagina oder Anus verletzen.
Ein Kondom schützt davor, dass Pflanzenschutzmittel zu Reizungen der Haut führt. Wer doch Sorge vor Irritationen hat und sich trotzdem nach Sex mit Lebensmittel sehnt, greift nach originalgetreu nachgebildeten Dildos.
Bananen
Das Obst mit der sexy Optik eignet sich besonders als Übungsgerät für den tiefgehenden Analverkehr. Um beim Deep Throat den Würgreflex zu überlisten, kann die Frau eine geschälte Banane vorsichtig bis an den Rachen führen und ihn so für die bevorstehende Reizung sensibilisieren.
Sahne und Erdbeeren
Seit dem Film "9 ½ Wochen" mit Kim Basinger und Mickey Rourke wissen wir, dass Sahne und Erdbeeren im Bett eine extrem erotische Kombination sind. Erdbeeren sind schon aufgrund ihrer aphrodisierenden Wirkung ein Lustgarant.
Sprühsahne lässt sich auf dem ganzen Körper verteilen und anschließend genüsslich ablecken. Aber Achtung: Kalorienfalle!
Sekt oder Champagner
Das Perlwasser kribbelt so schön im Bauchnabel. Noch nicht probiert? Dann wird es Zeit! Sie können übrigens auch andere Flüssigkeiten mit sexy Blubbereffekt verwenden. Okay, auch Bier – wenn es Sie scharfmacht.
Melonen
Haben Sie schon einmal von der Melonen-Muschi gehört? Für den natürlichen Masturbator wird in eine saftige Honig- oder Wassermelone vorn und hinten ein Loch gemacht und mit Öl geschmiert. Profis erwärmen das DIY-Selbstbefriedigungs-Gadget vor dem Gebrauch in der Mikrowelle.
Schokolade und Honig
Gepinselt, getropft oder geschmiert: Flüssige Schokolade und Honig sind süßer als jedes Gleitgel. Weil sie recht zähflüssig werden, ist eine gute Zungenfertigkeit gefragt, um sie von den erogenen Zonen zu lecken.
Ingwer
Unter dem Namen "Figging" kursiert eine BDSM-Praktik, bei der ein Stück Ingwer als Analplug verwendet wird. Die ätherischen Öle in der Wurzel sorgen für ein Hitzegefühl und Brennen im After. Wichtig: Klären Sie im Vorfeld, ob Ihre Partnerin empfindlich auf die enthaltenen Gingerole reagiert.
Gummischnuller
Geben Sie zu, dass Sie schon einmal daran gedacht haben: Die Süßigkeit eignet sich ideal als Penisring-Ersatz, an dem die Partnerin genüsslich nuckeln darf. Funktioniert auch mit süßen Apfel- und Pfirsichringen.