Achtung: Bei diesem rohen Gemüse besteht Vergiftungsgefahr FLS-TDT

Vergiftungsgefahr bei rohem Gemüse
Gesund essen bedeutet für die meisten Ernährungsgurus viel Obst und Gemüse. Allerdings ist Vorsicht geboten. Der Verzehr roher Gemüsesorten kann unangenehme Nebenwirkungen und Vergiftungssymptomen auslösen.
Eine gesunde und ausgewogene Ernährung beinhaltet ausreichend Obst und Gemüse. Wichtige Vitamine und Mineralstoffe für Ihre Gesundheit sind darin enthalten. Der Verzehr bestimmter Gemüsesorten verlangt jedoch höchste Vorsicht. Wir zeigen Ihnen, bei welchem rohen Gemüse Vergiftungsgefahr besteht.
Dass eine gesunde Ernährung lebensbedrohlich enden kann, klingt zunächst nach einem Ammenmärchen, ist jedoch nicht von der Hand zu weisen. Vor allem rohes Gemüse sollte nicht bedenkenlos konsumiert werden.
Der Verzehr roher Gemüsesorten kann Vergiftungserscheinungen wie Erbrechen und Durchfall nach sich ziehen. Im schlimmsten Fall können die Vergiftungen sogar tödlich enden. Ratsam ist es daher, das Gemüse zu garen beziehungsweise zu kochen. In den meisten Fällen sollte das Gemüse zudem gründlich gewaschen und anschließend geschält werden.
In unserer Bildershow sehen Sie, bei welchem Gemüse Vergiftungsgefahr besteht.