Die 12 besten Tipps für positive Gedanken

Die 12 besten Tipps für positive Gedanken
Wie Sie endlich, auf schöne Gedanken kommen? Das erfahren Sie hier.
Wir verraten Ihnen, wie schlechte Gedanken keine Chance mehr haben.
Es flattert eine Rechnung nach der anderen ins Haus, das Wetter zeigt sich von seiner dunklen und kalten Seite und in der Beziehung läuft es gerade auch nicht rosig? Manchmal ist es ganz schön schwer, trotz aller Umstände positiv zu denken. Und selbst, wenn eigentlich alles in Ordnung ist, haben einige von uns viel zu oft trübe Gedanken. Doch wie gelingt es uns, optimistisch zu sein? Wir geben Tipps und verraten Ihnen, wie Sie endlich auf positive Gedanken kommen.
Ändern Sie Ihre Art, zu denken
Manchmal sind es nicht die Umstände, die dafür sorgen, dass wir schlechte Laune haben. Es ist vielmehr die Art und Weise, wie wir die Dinge sehen. Dann kommt uns ein Problem viel größer vor, als es tatsächlich ist oder wir ärgern uns über Kleinigkeiten, die gar nicht der Rede wert sind. Um alles positiver zu sehen, müssen wir daher nur unser Denkmuster ändern: Wir beginnen, in allem etwas Gutes zu finden und zu verstehen, dass jede noch so starke Veränderung auch eine Chance für uns sein kann. Helfen können uns die richtigen Menschen um uns herum – deswegen sollten wir uns auch mit denjenigen umgeben, die besonders optimistisch sind und uns mit ihrer guten Laune anstecken.
Im Kleinen das Schöne sehen
Häufig nehmen wir nur die Umstände wahr, die gerade schief laufen. Dabei verpassen wir die schönen Dinge des Lebens – zum Beispiel das fröhliche Vogelgezwitscher am Morgen oder das leckere Croissant vom Bäcker nebenan. Versuchen Sie, Ihre Umgebung mit allen Sinnen wahrzunehmen und achtsamer zu werden. Das können Sie sogar lernen, indem Sie sich angewöhnen, zu meditieren. Nur ein paar Minuten täglich können Ihnen helfen, sich selbst und die Welt besser kennenzulernen. Was Sie außerdem tun können, damit Ihr Kopf nur noch voller positiver Gedanken ist, erfahren Sie in unserer Bildershow.