Nur Makeup: Diese Künstlerin wird regelmäßig zum Monster

Jetzt wird es richtig cool. Denn Samantha Staines verursacht irre optische Täuschungen in ihrem eigenen Gesicht. Nur mit Make-up erschafft sie Monster, Aliens oder Zombies. Die Kreationen sind wahrlich alptraumhaft gut.
Make-up ist mehr als Lippenstift und Puder. Mehr als hübsch auszusehen. Wenn man Make-up richtig einsetzt, kann es regelrecht zaubern. Zum Beispiel optische Täuschungen, die es in sich haben.
Weil die Farbe selbst in einem hübschen Gesicht die gruseligsten Monster erschaffen kann. Die Make-up-Künstlerin Samantha Staines hat auf Instagram gleich unzählige Alpträume in petto. Jeder davon ist ein optischer Knaller.
So genial kann der blanke Horror im Gesicht aussehen:
Wenn nur eine täuschend echt gemalte Spinne über ihre Wange zu krabbeln scheint, ist das noch eine der harmlosen Kreationen von Samantha Staines. Sie beherrscht ihr Fach meisterlich und lässt auf ihrem Gesicht Monster, Aliens, Tiere und Szenarien entstehen, bei denen man sich die Augen reiben muss.
Die Grundfrage dabei ist oft: Ist das wirklich noch Samantha oder vielleicht doch ein Fleisch gewordener Alptraum?
Von Dämonen, Zombie-Piraten und Monstern
Mal scheinen die Dämonen nur so aus dem halb geöffneten Schädel der Make-up-Künstlerin zu hüpfen. Dann wieder saugt sie sich mit einem Staubsauger die Gesichtshaut weg oder gaukelt ihren Fans mit der Farbkunst vor, sie habe Augäpfel im Mund oder riesige Löcher in den Wangen.
Sie verwandelt sich hier in eine Mischung aus Alien und Amphibie, dort in einen wilden Bluthund und erscheint einem dann als faszinierend gelungener Zombie-Pirat oder sogar als Teufel höchstpersönlich. Unglaublich, dass sich all das nur mit Make-up machen lässt.
Wer diese hohe Kunst der Verwandlung und optischen Täuschung selbst einmal ausprobieren möchte, kann sich von Samantha Staines selbst anlernen lassen.
Sie veröffentlicht auf Youtube regelmäßig Tutorials. Somit schaut man hier direkt in die Trickkiste der Illusionen, mit denen die Make-ups spielen. Die Grusel-Kreationen sind definitiv ein Grund, Lust auf Alpträume zu bekommen.
Jedenfalls dann, wenn diese sich so meisterlich ins Gesicht pinseln lassen.