Sieben Beauty-Hacks für schöne Haare

Glänzende Haare oder schöne Locken - wer hätte das nicht gerne? Mit diesen tollen Beauty-Hacks geht das ganz einfach. Hier sind sieben unterschiedliche Anleitungen zum Nachmachen von angesagten Frisurentrends!
Frauen kennen das Problem: Das Haar ist spröde, glanzlos und voller Spliss. Eine professionelle Beratung ist meistens zeitaufwendig und kostet noch dazu viel Geld. Dabei sind gepflegte Haare gerade für Frauen wichtig, um sich wohl zu fühlen. Doch es gibt auch andere Lösungen. Mit diesen einfachen Beauty-Hacks kann der Traum vom schönen Haar ohne viel Zeitaufwand und hohen Kosten realisiert werden. Noch dazu sind hier einige Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Nachmachen von angesagten Trend.Frisuren aufgelistet.
Fettige Stellen
Keine Zeit zum Haare waschen? Dagegen hilft Trockenshampoo. Das Gute daran: Es ist ganz einfach selbst herzustellen! Benötigt wird dazu nur Maisstärke. Davon ein bisschen auf die störenden Stellen verteilen und schon wird das Fett aufgesaugt.
Elektrisch aufgeladene Haare
Jeder kennt das Problem: Man bürstet sich die Haare oder zieht ein Oberteil aus und schon stehen die Haare ab. Dagegen gibt es eine einfache Lösung: Feuchttücher! Mit einem Feuchttuch einfach über die abstehenden Haare streichen und schon sind sie glatt.
Geschmeidigkeit und Glanz
Wie pflegt man krauses Haar? Um es zu bändigen, massiert man einfach 15 Minuten vor dem Duschen Kokosnuss-Öl in die Haare. Das Öl verleiht nicht nur Glanz, sondern macht die Haare auch noch weich und geschmeidig. Es wirkt sogar bei trockener Kopfhaut und Schuppen.
Stärkung der Basis
Wer seine Haare kräftigen möchte, sollte es mit einer Bier-Packung versuchen. Für die Kur benötigt man 1 Eigelb und 30 ml Bier. Die Zutaten vermischen und ungefähr eine halbe Stunde im Haar einwirken lassen. Zum Schluss mit lauwarmen Wasser auswaschen.
Schöne Locke.
Um in glatte Haare schöne Locke. zu zaubern, braucht man keine Papilloten. Alufolie reicht völlig aus. Einfach ein Stück abreißen und zu einem Stiel drücken. Die Größe der Locke. bestimmt dabei der Durchmesser der Alu-Papillote. Dabei gilt: je breiter, desto größer die Locke.
Optische Verlängerung
Einen Pferdeschwanz optisch länger wirken lassen? Das geht ganz einfach: Die Haare in zwei übereinanderliegende Zöpfe teilen und jeweils mit einem Haarband zusammenbinden. Wichtig: Der obere Zopf muss genug Haare haben, so dass er den unteren gut verdeckt.
Beach-Waves-Look
Beach Waves liegen gerade voll im Trend. Die Sommer-Frisur sieht nicht nur toll aus, sondern ist auch ganz einfach nachzustylen: Zuerst einen Zopf flechten und dann mit Hitzespray besprühen. Danach mit einem heißen Glätteeisen drüberfahren. Et Voila: Die Haare sind gewellt!