Steffi Graf: Öko-Leben in der Wüste

Steffi Graf lebt in Las Vegas. Mitten in der Wüste also. Ein Öko-Leben führt sie aber trotzdem, der Ex-Tennisprofi baut sogar selbst Obst und Gemüse an.
Las Vegas liegt mitten in der Wüste, Wasser ist also naturgemäß echte Mangelware. Dazu kommt, dass die Amerikaner nicht gerade für ihren nachhaltigen Lebensstil bekannt sind. Doch Ex-Tennisspielerin Steffi Graf (47), die in der Wüstenstadt lebt, schafft es trotzdem, dort ein echtes Öko-Leben zu führen. Wie sie "DB Mobil" im Interview verraten hat, baut sie sogar ihr eigenes Obst und Gemüse im Garten an.
Warum Steffi Graf vor kurzem auf den Tennisplatz zurückgekehrt ist, erfahren Sie hier auf Clipfish
"Wir [...] haben einen großen Teil des Gartens umgewandelt, echtes Gras gegen Kunstrasen und Wüstenpflanzen getauscht, die nur wenig Wasser benötigen", erklärte sie. Generell hat Las Vegas in Sachen Nachhaltigkeit wohl Vorbildcharakter. Laut Graf gibt es keine andere Stadt in den USA, die so viele Mittel und Wege zum sparsamen Wasserverbrauch erarbeitet hat. Außerdem hat die viele Sonne auch einen entscheidenden Vorteil: "Wir haben die besten Voraussetzungen, um Solar-Energie zu gewinnen", bringt Graf es auf den Punkt.