Ab ins Wasser: Die besten Tauchreviere der Erde

Coole Wracks, faszinierende Korallenriffe, tanzende Mantas – 15 Spots, an denen das Meer eine große Unterwasser-Show abzieht.
Sie lieben das Meer? Wunderbar! Falls Sie dabei lieber nicht am Strand auf der faulen Haut liegen, sondern Abenteuerlust haben – noch viel besser. Dann tauchen Sie entweder ohnehin bereits oder wollen es schon länger lernen. In beiden Fällen gibt es eine Frage, die sich sowohl vor dem allerersten als auch vor dem 20. Tauch-Trip immer stellt: Welche Tauchreviere rund um den Globus will man entdecken? Vor allem aber: Welche lohnen sich wirklich? Wir haben da ein paar Vorschläge.
Hier geht es direkt zur großen Bildershow mit 15 der schönsten Dive-Spots der Welt.
Tauchen mit Walhaien und Mantas
Es ist ein ganz berauschendes Gefühl, in die Tiefen des Meeres hinabzugleiten und die Welt an Land für eine Weile zu vergessen. Das Tolle am Tauchen ist dabei: Unter Wasser ist es einerseits so entrückt und beruhigend, andererseits unheimlich faszinierend und abenteuerlich.
Man kann wunderschöne Korallenriffe und geheimnisvolle Schiffswracks erkunden, mitten durch einen Schwarm knallbunter Fische schwimmen. Vielleicht schaut man einem der friedlichen Riesen wie dem Walhai ins Auge. Oder kommt in den Genuss, Hunderten tanzender Mantas zuschauen zu dürfen. Egal, was Sie selbst davon am liebsten machen würden – es gibt für jedes Unterwassererlebnis den perfekten Ort. Wir sagen Ihnen, wo Sie von Florida und Australien bis Island oder Thailand die schönsten Dive-Spots finden. Wenn Sie in unserer Liste gleich mehrere Favoriten entdecken – umso besser. Der Tiefenrausch kann schließlich gar nicht genug Fortsetzungen finden.