Das beste Twitter Deutschlands: Dr. Oetker Pizza
Der deutsche Twitter Kanal von Dr. Oetker hat etwas weniger als 14.000 Follower. Der von Dr. Oetker Pizza Deutschland über 75.000. Und das aus gutem Grund: Überzeugen Sie sich selbst.
Hinweis: Dieser Artikel dient hauptsächlich dazu, Veränderungen auf unserer Seite online zu testen.
Früher wurden Soziale Medien als Trenderscheinungen belächelt. Als das neue "coole" Ding der Jugend, über das Eltern nur ihre Köpfe schütteln können. Doch inzwischen haben sehr viele Mamas und Papas (únd sogar Omas und Opas) ein Profil bei Facebook, Instagram und Co. Und ein Unternehmen, das kein Social Media Marketing betreibt, wird inzwischen nicht mehr als "alte Schule", sondern als Schnee von gestern betrachtet.
Musterschüler des Marketings
Der Twitter Account von Dr. Oetker ist ein Lehrbuchbeispiel für gutes Social Media Marketing. Durch witzige Posts und Engagement mit der Community schafft der Kanal eine Markenbindung und bleibt den Leuten im Gedächtnis. Das bisherige Highlight: (hoffentlich) Scherzhafterweise wurde auf dem Kanal eine Pizza "Bastoncini di Pesce" vorgeschlagen. Das mag auf Italienisch verlockend klingen, bedeutet aber einfach nur Fischstäbchen. Doch einige Zeit später wurde das Verlangen der Community nach dieser Gräueltat so groß, dass Dr. Oetker nachgab und eine limitierte Edition der "Bastoncini di Pesce" in die Tiefkühltruhen deutscher Supermärkte lieferte. Wer sowohl Pizza als auch Fischstäbchen hasst (oder einfach die Aktion unterstützen wollte) konnte dies mit seinem hart erarbeitetem Geld zum Ausdruck bringen. Zum Glück war die Aktion nur limitiert. Der Twitter Kanal von Dr. Oetker Pizza hingegen zeigt keinerlei Ermüdungserscheinungen. Aber machen Sie sich selbst ein Bild.
Dr. Oetker Pizza DE auf Twitter
Test Tiktok: