Der beste Job des Sommers: Sonnencremer am Atlantik

Den lieben langen Tag am Strand verbringen, Sonnenanbetern den Rücken einschmieren und dafür auch noch ordentlich Kohle absahnen - das kann man dieses Jahr als "Sonnencremer" im französischen Küstenstädtchen "Les Sables-d'Olonnes".
Dieser Job klingt zu gut, um wahr zu sein: Das französische Städtchen Les Sables-d'Olonnes sucht offizielle "Sonnencremer", die sonnenbrandgefährdete Touristen am Strand auf Wunsch mit Sonnenschutzcreme einreiben sollen. Les Sables-d'Olonnes ist ein nettes Hafenstädtchen an der französischen Atlantikküste, das mit seinen kilometerlangen Sandstränden im Sommer viele Badetouristen anlockt.
Hier Frankreich-Urlaub buchen: Eine Wochen Atlantikküste ab 350,- Euro
Gesucht werden ein Mann und eine Frau und jeder, der das Strandleben mag und leicht mit Menschen in Kontakt kommt, darf sich bewerben. Deutsch- und Englischkenntnisse sind ebenfalls von Nutzen. Die Stelle ist auf sechs Wochen befristet, wird aber mit einem großzügigen Pauschalbetrag von 5.000 Euro vergütet. Die Aktion wurde von der Stadt Les Sables-d'Olonnes und dem Sonnencremehersteller "Garnier Ambre Solaire" ausgerufen.
Bildershow: Die schönsten Strände der Welt
Wer mitmachen will, muss nur ein kurzes, witziges Video auf einer Videoplattform wie Youtube hochladen und dann bis zum 26. Mai 2010 die meisten Stimmen per Online-Voting abbekommen. Aus den besten zehn Teilnehmern sucht schließlich eine Jury die beiden Gewinner aus. Die genauen Details zum Ablauf und zur Bewerbung finden Sie - allerdings auf Französisch - auf der Homepage der Aktion.