Der Ruf des Highways: Reisen im US-Truck

Sie sind fasziniert von endlosen Straßen und kraftstrotzenden US-Trucks? Sie brauchen Urlaub und suchen das Besondere? Nehmen Sie Platz auf dem Beifahrersitz eines amerikanischen Brummi und reisen Sie mit! Truck Stop-Romantik und Schlafkabine inklusive.
"Ihr Traum ist uns genauso wichtig wie die Fracht die wir transportieren", verspricht die Firma Truckstopamerica auf ihrer Internetseite. Das Unternehmen bietet Interessierten die Möglichkeit, einen ganz gewöhnlichen amerikanischen Trucker bei der Arbeit zu begleiten. Mit dem ganz gewöhnlichen Stau-Chaos auf überfüllten Autobahnen hat dieser Trip jedoch nichts gemein.
Wie der Anbieter mit leichter Untertreibung schreibt, handelt es sich um reguläre Frachtfahrten. Alles Weitere ist für den durchschnittlichen Autobahnfahrer wenig regulär: Gigantische LKW, flimmernde Hitze und endlose Highways, wie die legendäre Route 66. Geschlafen wird in den Kabinen der Trucks, gegessen in Truck Stops.
Luxusreisende sind hier natürlich fehl am Platz. Alle anderen erfahren exklusiv den Alltag amerikanischer Trucker hautnah und erleben gleichzeitig eines der letzten echten Highway-Abenteuer, verspricht die Reiseagentur. Wer in einem der 18-rädrigen Ungetüme das wilde Leben der Könige der Straße erleben möchte, sollte sich beeilen: Der niedrige amerikanische Dieselpreis wirkt sich derzeit positiv auf die Reisekosten aus. Für 260 Euro pro Tag ist die Fahrt zu haben.
Also nichts wie rein in die Cowboy-Stiefel. Ziehen Sie Ihr Holzfällerhemd über und folgen sie dem Ruf des flirrenden Asphaltbands der Interstates…