FKK: Dieses Paar geht nackt auf Weltreise

Kleidung ist auf Reisen doch nur Ballast. Also lässt ein belgisches Paar sie einfach weg. Die Social-Media-Gemeinde feiert die humorvollen Schnappschüsse der beiden nackten Reiseabenteurer.
Keine Frage – um die Welt zu reisen, ist eine tolle Sache. Aber weil das inzwischen ungefähr jeder Zweite macht, muss man sich etwas einfallen lassen, um sich von der Masse abzuheben. Nick und Lins ist das gelungen, indem sie unterwegs ein entscheidendes Detail weglassen: ihre Kleidung. Diese ungewöhnliche Reisevariante dokumentiert das Liebespaar aus Belgien auf seinem Blog "Naked Wanderings".
So schön ist Reisen ohne Kleider:
Wer die Fotos auf dem Instagram-Account von Nick und Lins sieht, kommt leicht in Versuchung, den nächsten Urlaub auch komplett textilfrei zu verbringen. Denn die verliebten Nudisten, beide Anfang 30, sind auf ihren nackten Schnappschüssen stets so fröhlich, dass es unmöglich ist, sich von dieser guten Laune nicht anstecken zu lassen. Sie tummeln sich nackt am Strand, zwischen Sonnenblumen, an einer Burgmauer oder teilen textilfreie Momente zwischen Frühstück und Gesellschaftsspiel. Alles garniert mit kleinen Späßchen und sehr viel positiver Lebensenergie.
Nackte leben (und reisen) schöner
Vor etwa sechs Jahren schon haben die Belgier entdeckt, wie befreiend FKK sein kann. Oder besser: Wie gut sie sich fühlen, sobald sie die Klamotten ablegen. Eine Erfahrung, die Nick und Lins seitdem auf ihren Urlaubsreisen eifrig vertieft haben. Seit Juli 2017 ist das nackte Reisegefühl nun ihr Dauerbegleiter. Sie haben nämlich ihre Jobs gekündigt und sind eine Nudisten-Weltreise durch Europa, Asien, Australien, Neuseeland und Amerika angetreten. Ihr Ziel: Die Reisemöglichkeiten für Nudisten austesten und mit ihrer wachsenden Popularität dafür sorgen, dass Nacktsein ganz selbstverständlich wird. Denn wie heißt der Untertitel ihres Blogs so schön? "Weil das Leben ohne Klamotten besser ist."