Für exotische Träume: Diese Inseln können Sie kaufen

Hollywood-Stars haben eine – und Sie können sich auch eine eigene Insel zulegen. Wir haben da ein paar Vorschläge gesammelt.
Manchmal muss man die Realität kurz zum Teufel jagen. Dann träumt man zum Beispiel davon, wie es wäre, eine eigene Insel zu haben.
Ganz für sich allein, weit weg vom Alltagstrott. Die gute Nachricht ist: Das muss kein Traum bleiben – vorausgesetzt, Sie haben ein bisschen Kleingeld übrig.
Hier geht es direkt zur großen Bildershow mit den coolsten Inseln, die Sie für (viel) Geld bekommen können.
Wie kauft man eine Insel?
Wer sein eigenes kleines schwimmendes Reich haben möchte, hat beim weltweiten Insel-Marktplatz Private Islands Inc. die freie Wahl. Theoretisch.
Denn natürlich hat es seinen Preis, ein Eiland mit gleich mehreren Luxusunterkünften, Landebahn, Hafen und tollem Strand sein Eigen nennen zu dürfen.
Wie viel kostet eine Insel?
So kostet Rangyai Island, ein rund 45 Hektar großes Angebot in Thailand, schlappe 160 Millionen US-Dollar.
Mit 3 Millionen US-Dollar wirkt der Erwerb einer traumhaften Privatinsel auf den Malediven da fast schon wie ein Schnäppchen – wenn man davon absieht, dass die Malediven mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schon bald von den Folgen des Klimawandels verschluckt werden.
Egal, ob man nun eine unbebaute mediterrane Insel vor Elba bevorzugt, in Kanada oder Florida mit guter Anbindung an das Festland residiert oder lieber doch ganz einsam im Pazifik Palmen und weißen Strand genießt und auf das monatliche Versorgungsschiff wartet – alles ist möglich.
Immerhin kommen jedes Jahr wieder fast 1000 Inseln auf den Markt. Und die beste Nachricht ist: Wenn Sie mit auch mit wenig Exotik und Luxus zufrieden sind, kann man sich bei Private Islands Inc. sogar schon ab rund 20.000 Dollar seinen Kauf-Traum erfüllen.