Für exotische Träume: Diese Inseln können Sie kaufenHollywood-Stars haben eine – und Sie können sich (theoretisch) auch eine eigene Insel zulegen. Wir zeigen Ihnen die besten Angebote!
Nengo Nengo Atoll, Französisch-PolynesienUnberührt und absolut idyllisch ist dieses Inselparadies. Mit dem Privatflieger ist man von Tahiti aus in 2 Stunden auf dem 775 Kilometer entfernt liegenden Nengo Nengo Atoll. Die traumhafte Insel ist 13 Kilometer lang und 8 Kilometer breit und verfügt über eine eigene, atemberaubend schöne Lagune, in der man nach Perlen tauchen kann. Die weiß und pink funkelnden Sandstrände sind der Hammer.Weitere Features: Auch wenn es nicht so aussieht, ist die Insel durchaus entwickelt. In der Vergangenheit wurde hier Infrastruktur für um die 80 Arbeiter geschaffen. Es gibt eine eigene Landebahn, monatlich kommt ein Cargo-Schiff mit Versorgung vorbei.Der Preis: 33.000.000 Euro
Deep Water Cay, KaribikAm östlichen Ende der Grand Bahama Island liegt Deep Water Cay und ist somit auch nur einen Katzensprung von Florida entfernt. Das rund 37 Hektar große Eiland hat eine eigene Landebahn, drei Strände und ist ideal zum Fischen und Tauchen.
Weitere Features: Ein großes Clubhaus, eine großzügige Marina, 3 Gästehäuser, Fitness-Center, Massage-Raum und ein Pool mit Meerblick. Damit man gleich noch all seine Freunde mit auf die Insel nehmen kann, gibt es außerdem Parzellen für 55 Einfamilienhäuser auf der Insel.Der Preis: 885.000 US-Dollar
Rangyai Island, ThailandWenn Ihnen Phuket zu überlaufen ist und Sie das nötige Kleingeld haben, wäre der Kauf von Rangyai Island eine Option. Der große Vorteil der Insel: Sie liegt nahe an Touristen-Lieblingen wie Phuket und Coconut Island und ist gleichzeitig ein idealer Rückzugsort. Mit rund 45 Hektar hat man außerdem ordentlich Platz. Wobei die Insel in der beliebten Ferienregion schon so angelegt ist, dass man sie noch weiter entwickelt und teuer vermarktet.Weitere Features: Tolle weiße Sandstrände, tropische Wälder und komplette Versorgung mit Wasser, Elektrizität und Mobilfunk. Außerdem erstklassige Panoramablicke auf die umliegende Insel-Region.Der Preis: 160 Millionen US-Dollar.
Pumpkin Key, USAFür Florida-Fans mit Extra-Cash: Key Largo bzw. die Florida Keys sind ist hier gleich nebenan. Und doch genießt man auf der Privatinsel völlige Ruhe, kann fischen oder tauchen. Es gibt ein Haupthaus und zwei kleine Nebengebäude für Angestellte, Tennisplätze, einen Hafen, der genug Platz für eine Mega-Yacht bietet. Wer will, kann sich auf der Insel gut und gerne bis zu 12 Häuser bauen – alle mit Meerblick, versteht sich.Weitere Features: Eine eigene Landebahn für den Privatjet, rund um die Insel führen Wege für Golf Carts. Falls man es doch mal eilig hat, aufs Festland zu kommen: Mit dem Helikopter ist man in 10 Minuten am South Beach von Miami.Der Preis: 95 Millionen US-Dollar.
Foots Cay, KaribikHier kann man Luxus und Abgeschiedenheit genießen und gleichzeitig viele Gäste empfangen. Das 8 Hektar große Eiland Foots Cay auf den Bahamas hat alles, was man braucht: Ein hübsches Haupthaus, eine großzügige Veranda und einen Essbereich für bis zu 20 Leute.
Soneva Jani, MaledivenWie wäre es mit einer eigenen Malediven-Insel? Im Soneva Jani Resort kann man jeden Luxus-Traum leben: Stilvolle Luxus-Villen, die jeweils auf einer eigenen kleinen Insel schwimmen, untereinander mit Holzstegen verbunden sind und mitten in einer wunderschönen Lagune liegen. Jede private Villa hat ihr eigenes Design.
Cerboli, ItalienAuch in Europa lassen sich Inselträume erfüllen. Zum Beispiel mit Cerboli, die in der Nähe von Elba im Tyrrhenischen Meer liegt. Im 20. Jahrhundert wurde die Insel zum Kalkstein-Abbau genutzt, die Überreste der damaligen Häuser sind noch vorhanden. Ansonsten regiert aktuell die Schönheit der Natur.Weitere Features: Es gibt auch einen Aussichtsturm aus dem Jahr 1100. Noch unklar ist allerdings, ob die Insel wieder mit einer Öko-Villa bebaut werden darf.Der Preis: vier Millionen Euro
Navy‘s Acre Island, KanadaIn der Georgian Bay unweit von Ontario liegt Navy‘s Acre Island. Neben dem großen Haupthaus mit Kamin gibt es diverse Unterkünfte für Gäste. Alles ist hübsch mit Holzstegen angelegt, neben dem geschützten Hafen gibt es auch einen großen Sandstrand. In der Nähe der Insel kann man wunderbar mit dem Kayak oder Kanu Touren machen.
Weitere Features: Das Haupthaus ist auf drei Seiten vom Meer umgeben, man hat also das Gefühl, förmlich auf dem Wasser zu leben.Der Preis: Sie kommen zu spät - die Insel ist bereits verkauft.
Petite Cay, BahamasDie Insel ist (noch) nicht bebaut, dafür findet man hier das, was man von den Bahamas erwartet. Rund die Hälfte des 14,5 Hektar großen Eilands besteht aus wunderschönen Sandstränden. Weitere Features: Zum Inselpaket gehört noch eine zweite kleine Insel direkt nebenan – Little Petite Cay.Der Preis: 3,75 Millionen US-Dollar
Katafanga, FidschiDie Insel liegt mitten in einer türkisfarbenen Lagune und hat genau die schneeweißen Strände und Kokosnusspalmen die man sich von einem exotischem Eiland im Südpazifik verspricht.Weitere Features: Das Korallenriff hat eine natürliche Öffnung und lässt sich somit als Hafen für eine Luxusyacht nutzen. Wer will, kann sich die 91 Hektar große Insel in ein exklusives Resort mit 20 Villen umbauen lassen. Der Preis: 17 Millionen US-Dollar