Harry's Home: Weniger ist mehr

Mit einem neuartigen Konzept hat eine österreichische Hotelgruppe ihr erstes Haus in München eröffnet. In "Harrys Home Hotel" bestimmen die Gäste, wie viel Service sie in Anspruch nehmen wollen.
Eine österreichische Hotelgruppe hat ihr erstes Haus in München eröffnet - das Konzept: In "Harrys Home Hotel" im Vorort Moosach bestimmen die Gäste, wie viel Service sie in Anspruch nehmen wollen. Bestimmte Leistungen kosten extra.
Mehr zum Thema Reisen sehen Sie auf MyVideo
"Ich möchte den Gast selbst entscheiden lassen, was er für welche Dienstleistungen bezahlen möchte", sagt der Innsbrucker Harald Ultsch, der "Erfinder" dieses Baukastenprinzips. Mit seinem innovativen Konzept ist Ultsch in seinem Heimatland Österreich bereits mit Hotels in Graz, Linz, Dornbirn und Wien erfolgreich. Bei seinem individuellen Service können zum Grundangebot etwa ein Servicepoint mit Waschmaschine und Trockner, verschiedene Frühstücksvarianten oder die Espressomaschine auf dem Zimmer dazu gebucht werden.
Das Konzept des neuen Designhotels entspricht, wenn auch in abgewandelter Form, dem der erfolgreichen "Motel One"-Gruppe: Zweckmäßig eingerichtete Zimmer, verbunden mit einem Service, der alle Grundbedürfnisse eines Reisenden abdeckt. Im Münchner "Harry's Home" gibt es insgesamt 125 Zimmer in vier Kategorien, vom 22 Quadratmeter-Studio bis zum 65 Quadratmeter-Apartment für fünf Personen. Zielgruppen sind laut Harald Ultsch "Business Traveller, Familien oder auch Hundebesitzer". Weitere Infos: www.harrys-home.com