Oktoberfest: Preise für Übernachtung und Flug ziehen an

Ein Urlaub in München ist teuer, während des Oktoberfestes noch viel mehr als sonst. Auch in diesem Jahr schießen die Preise für Hotels und Flüge in die Höhe. Dennoch werden erneut Millionen Besucher zum größten Volksfest der Welt erwartet.
Das Oktoberfest zieht jedes Jahr Millionen Touristen nach München. In der Stadt herrscht dann Ausnahmezustand. Hotels, Pensionen und Camping-Plätze sind für 16 Tage ausgebucht. Aufgrund der großen Nachfrage erhöhen die Betreiber ihre Preise teilweise drastisch, berichtet das Vergleichsportal CHECK24. Demnach ist ein Hotelzimmer am mittleren Wiesn-Wochenende im Schnitt 128 Prozent teurer als noch vor Beginn des Festes.
Die heißesten Wiesn-Dekolletés sehen sie auf Clipfisch
Auch die Flugpreise nach München ziehen während des Oktoberfestes deutlich an. Wer denkt, hier mit einem Last-Minute-Ticket etwas sparen zu können, der irrt. Ein Blick auf das letzte Jahr verdeutlicht dies. Demnach haben Hin- und Rückflugtickets in der ersten Oktoberwoche mit 360 Euro im Schnitt mehr als doppelt so viel gekostet wie noch im Juli 2015. Wer in diesem Jahr zur Wiesn mit dem Flugzeug anreisen möchte, der sollte sein Ticket frühzeitig kaufen und somit viel Geld sparen.
Das gesparte Geld können Wiesn-Besucher schließlich auf dem Fest gut gebrauchen. Denn auch hier ziehen die Preise in diesem Jahr wieder an. Eine Maß Bier kostet 2016 zwischen 10,40 Euro und 10,70 Euro und damit im Schnitt 3,11 Prozent mehr als noch im vergangenen Jahr.