Pfui Teufel! Die 20 ekligsten Hotels
Schimmel, Dreck, Wanzen und Co.: Eine neue Mief-Liste outet die schmutzigsten Hotels in Europa und USA. Wir verraten, in welchen Absteigen Sie besser nicht absteigen…
Dieser „Müll-Oscar“ wird tief im Dreck versinken… Der „Club Aqua Gumbet“ in Gümbet (Türkei) ist das schmutzigste Hotel Europas! Das ergab jetzt eine aktuelle Auswertung von über zehn Millionen Bewertungen und Meinungen von Urlaubern der Internet-Reise-Community TripAdvisor. 90 Prozent der Besucher empfehlen die Ferienanlage an der türkischen Ägäis ausdrücklich NICHT weiter. Ein paar Kommentare: „Die Hölle auf Erden!“, „Nicht sicher für Menschen!“, „Willkommen in der Steinzeit!“…
Hotel-Gäste bestimmen das Ekel-Ranking
„In der Dusche schimmelte es“, „Eklig und dreckig“, „Ein dreckiges Loch“, „Toilette mit braunem Urinstein“, „Gebissen von Wanzen“, „Haare überall“ – bereits zum sechsten Mal beurteilte „TripAdvisor“ europäische und amerikanische Hotels in Sachen Sauberkeit und Hygiene. Je mehr schlechte Bewertungen ein Haus erhielt, desto weiter oben rangiert es im Ekel-Ranking. Dass kein deutsches Hotel auf der Liste auftaucht, spricht wohl eindeutig für die hohen Qualitäts- und Hygienestandards der Hotellerie in unserem Land.
Vorsicht an der türkischen Ägäis, in London und in Amsterdam!
Gleich zwei Hotels der Deutschen als Ferienort beliebten Provinz Mugla im Südewesten der Türkei führen die Rangliste an: Hinter dem „Club Aqua“ in Gümbet liegt das „Altin Orfe Hotel“ in Icmeler auf Platz 2 der dreckigsten Hotels in Europa: „Höllen-Höhle“, „Betreten auf eigene Gefahr!“, „Das wünsche ich meinem besten Feind nicht“ – lauten die Kommentare der Hotelgäste. Aber auch in London und in Amsterdam sollten Reisende bei der Hotelwahl vorsichtig sein: Jeweils vier Häuser dieser europäischen Metropolen sind in der Ekel-Parade vertreten (siehe Bildershow).
Igitt-Herbergen in den USA
Auch die Urlauber-Bewertungen der Hotels in den USA hat TripAdvisor ausgewertet und eine Schmutz-Parade erstellt – viele Häuser davon befinden sich in New York, Florida und Kalifornien. Das dreckigste Hotel in Amerika steht allerdings in Tennessee – Gäste des „Grand Resort Hotel & Convention Center“ wettern und warnen: „Die Zimmer werden hier nie gesaugt!“, „Hier stinkt das Wasser nach Kanalisation!“, „Horrortrip!“…
Vergessen Sie Quietsche-Entchen und öde Kacheln!
Manch einer, der nur eine Dusche daheim hat, ist sicherlich froh, wenn das gewählte Urlaubs-Hotelzimmer ihm mal eine Badewanne zur Entspannung bietet. Doch ein schwimmendes Quietsche-Entchen vor öden weißen Kacheln und Milchglasscheibe macht niemals ein Schaumbad mit Traumausblick auf das Urlaubsparadies wett. Eines der wohl bombastischsten Plansch-Vergnügen erlebt man im InterContinental Hongkong – der Blick aus dem Bad der Präsidenten-Suite auf die nächtlich leuchtende Mega-Metropole ist einfach einmalig. Natürlich ist dieser Wasserspaß-Luxus nicht gerade billig, wie man erahnen kann – der Preis wird lediglich „auf Anfrage“ genannt.“ Aber ein Hotel-Traumbad mit Traumblick gibt’s auch günstiger (siehe Bildershow!). In San Francisco kriegt man z.B. ein Zimmer mit ein Plansch- und Ausblick-Vergnügen auf die Bay Area bereits ab 150 Euro pro Nacht, in Mexiko kostet eine Wahnsinn-Rundum-Gucke von der Wanne aus auf die Stadt ab 223 Euro pro Tag. Klar, das ist immer noch eine Stange Geld – aber ein Erlebnis, das unvergessen bleibt.