Schweden, Südsee, USA: 18 traumhafte Hafeneinfahrten für CruiserPerspektive ist alles: Diese Orte sollten Sie mindestens einmal im Leben vom Wasser aus erreichen.
Sydney, AustralienDas Kreuzfahrtterminal in Sydney liegt perfekt. Sowohl die Harbour Bridge als auch das berühmte muschelförmige Opernhaus sind nur einen Steinwurf entfernt.
Neko Harbour, AntarktisIm ewigen Eis gibt es nur wenige Landestellen für Kreuzfahrtschiffe. Wer hier in die Andvord Bay einfährt, sieht eine wunderschöne Gletscher- und Fjordlandschaft.
Santorin, GriechenlandAllein das Blau des Meeres und die blauen Dächer von Oia sind überwältigend. Außerdem geht man vor der Kykladen-Insel in einem echten Vulkankrater vor Anker.
Hamburg, DeutschlandIn Europa gehört Hamburg nicht nur zu den wichtigsten Häfen. sondern auch zu den schönsten. Das Hamburg Cruise Center liegt liegt mitten in der tollen HafenCity.
London, EnglandKolosse wie die Queen Mary schaffen es zwar nicht unter der Tower Bridge hindurch. Doch für die Passagiere kleinerer Kreuzfahrtschiffe ist diese einmalige Erfahrung möglich.
New York, USAVon der anderen Seite hat man den besten Blick. Deshalb lohnt es sich mit einem Schiff das Cape Liberty Cruise Port in New Jersey anzulaufen. Von hier aus blickt man direkt auf die Skyline von Manhattan.
Geiranger, NorwegenDie ultimative Hafeneinfahrt für fast jeden Passagier ist es, den Geirangerfjord auf dem Weg zum Kreuzfahrthafen von Geiranger zu durchqueren. Vor allem die Wasserfälle der Sieben Schwestern sind ein spektakulärer Anblick.
Hongkong, ChinaHier pulsiert immer das Leben. Im Victoria Harbour kommen nicht nur historische Fähren, Containerschiffe und Kreuzfahrtschiffe an. Man sieht auch die tolle, funkelnde Skyline. Allerdings gibt es inzwischen ein neues Kreuzfahrtterminal, das nicht mehr so zentral angesiedelt ist.
Vancouver, KanadaDer größte Seehafen von Kanada ist wirklich sehenswert. Nicht nur wegen des Blicks auf die City und die umliegenden Berge, sondern weil hier auch ständig Wasserflugzeuge starten und landen. Ein tolles Spektakel.
San Francisco, USAKein Wunder, dass der Kreuzfahrthafen von San Francisco als einer der schönsten der Welt gilt. Schon allein, dass man unter der Golden Gate Bridge hindurchfahren kann, ist schlicht überwältigend.
Stockholm, SchwedenStockholm ist fraglos eine wunderschöne Stadt. Die Anfahrt mit dem Schiff ist besonders reizvoll, weil man vorab die vielfältige Schärenlandschaft mit den diversen kleinen und felsigen Inseln durchquert.
Kapstadt, SüdafrikaWer würde den Anblick des Tafelbergs nicht gern mal bei einer Einfahrt in den Hafen erleben? Das Panorama ist auch vom Wasser aus grandios.
Kotor, MontenegroDie Einfahrt in die Bucht von Kotor ist für viele Passagiere eine Offenbarung. Das blaue Meer, die grünen Hänge, dazu die Dächer der Stadt – ein optischer Genuss.
Dubrovnik, KroatienNicht nur, weil die mittelalterliche Stadtmauer von Dubrovnik komplett erhalten ist, hat die Stadt an der Adria ein tolles Flair. Kreuzfahrttouristen lieben diesen Zwischenstopp so sehr, dass sich die Behörden gezwungen sehen, die Massen zu reduzieren. Es sollen nun nur noch zwei Kreuzfahrtschiffe pro Tag anlegen dürfen.
Valletta, MaltaEin Schiff nach Valletta bringt einen ganz nah dran an die Altstadt und die alten Festungsmauern aus Sandstein. Nicht umsonst gilt Valletta als der schönste Naturhafen im Mittelmeer und war auch schon Drehort für Game of Thrones.
Neapel, ItalienNeapel selbst ist nicht unbedingt die Lieblingsstadt von Touristen. Dafür gehört die Einfahrt in den Hafen zu den besten. Der direkte Blick auf den mächtigen Vesuv ist faszinierend.
Moorea, Französisch-PolynesienIdyllisch ist wohl das richtige Wort für den Anblick, den man hat, wenn sich das Schiff Moorea nähert. Palmen, Lagunen, Blumen und Berge – Südsee-Schönheit pur.