Strandkalender Costa de la Luz: Die schönsten Badeziele für den Juni
So schön ist Europa! Wir haben für Sie die schönsten Seiten der spanischen Küsten Costa de la Luz zusammengestellt!
Traumhafte Costa de la Luz: für Sonnenhungrige ist die spanische Küste ein Paradies, denn neben Sonnenstrahlen auf der Haut ist auch das Wasser an der Costa de la Luz nahezu das ganze Jahr zum Baden geeignet. Und ein Blick auf das Meer vor der Costa de la Luz lädt immer dazu ein, die Sorgen zuhause zu vergessen...
Die „Küste des Lichts“, wie die südliche Atlantikküste Spaniens übersetzt heißt, ist vor allem im Sommer ein begehrtes Reiseziel. Ein Paradies, für Familien, Kitsurfer, Pärchen oder Sonnenanbeter, denn neben ganztägige Sonnenschein bietet die Costa le la Luz zahlreiche Attraktivitäten. Entlang der gesamten Costa de la Luz ziehen sich Traumstrände, die entweder zum Baden, Surfen, Kiten oder Sonnen einladen.
Exakt verläuft die Costa de la Luz vom Golf von Cádiz, zwischen der spanisch-portugiesischen Grenze nahe der Stadt Huelva sowie der südlichsten Spitze Spaniens.
Costa de la Luz: Paradies für Kite-Surfer
Das absolute Highlight der Costa de la Luz stellt für Wind- oder Kite-Surfer der Ort Tarifa an der Straße von Gibraltar dar. Die Costa de la Luz gilt als perfekter Ersatz für alle, die es nicht nach Hawaii schaffen. In Tarifa ist Spanien übrigens nur 14 Kilometer vom afrikanischen Festland entfernt (Marokko).
Costa de la Luz: zahlreiche sehenswürdige Orte
Besonders beliebte Reiseziel. und Orte der Costa de la Luz sind folgende (von West nach Ost): Ayamonte und Huelva in der Provinz Huelva, Chipiona, Rota, Cádiz, El Puerto de Santa María, Jerez de la Frontera, Chiclana de la Frontera, Conil de la Frontera, Vejer de la Frontera,Los Caños de Meca, Barbate und natürlich Tarifa in der Provinz Cádiz.
Costa de la Luz: Traumstrände und Traumstädte
An der Costa de la Luz liegen viele große Städte, unter anderem Huelva, Cádiz, Jerez de la Frontera (bekannt durch Formel 1-Rennen) und Tarifa. Bei der Stadt Tarifa liegt der Punkt Spaniens, der am nächsten an der Küste Marokkos liegt, die Entfernung an diesem Punkt beträgt nur rund 14 Kilometer. Das Ende der Costa de la Luz liegt somit genau an der berühmten Straße von Gibraltar. Und dort, am Ende der Costa de la Luz, geht die Algarve ins portugiesische Festland über. Ihr Name dort, der nicht weniger Sehnsüchte wachruft, als Costa de la Luz: die Algarve.
Hier geht's zu den schönsten Bildschirmhintergründen (Wallpaper)!