1,77 Millionen sehen Bronze-Coup der Basketballer bei RTL

RTL und MagentaSport haben zum Abschluss der Basketball-EM positive Einschaltquoten verkünden können.
Köln (SID) - RTL und MagentaSport haben zum Abschluss der Basketball-EM positive Einschaltquoten verkünden können. Wie RTL am Montag mitteilte, schalteten am Sonntag im Schnitt 1,77 Millionen Zuschauer zum kleinen Finale in Berlin ein, in dem die deutschen Basketballer dank eines 82:69 (36:23)-Sieges gegen Polen die Bronzemedaille gewonnen hatten. In der Spitze waren es 2,54 Millionen.
MagentaSport berichtete derweil, dass insgesamt über zehn Millionen Zuschauer die EM-Partien beim Streaming-Dienst verfolgt hätten. Die deutschen Spiele, die kostenlos übertragen wurden, verzeichneten jeweils mehr als eine Million Zuschauer, teilte das Unternehmen mit.
RTL hatte sich zum Viertelfinale gegen Griechenland mit Rechtehalter MagentaSport geeinigt und war am vergangenen Dienstag in die Live-Berichterstattung eingestiegen. Dort hatten in der Spitze 2,51 Millionen und im Schnitt 1,63 Millionen Menschen zugesehen.
Höhepunkt war das Halbfinal-Aus gegen den späteren Europameister Spanien am vergangenen Freitag, als RTL einen Höchstwert von 4,15 Millionen und 3,02 Millionen Zuschauer im Schnitt verbuchte.