Bird, Magic, Erving: NBA-Sammelkarte für 125.000 Dollar versteigert

Bird, Magic, Erving: NBA-Sammelkarte für 125.000 Dollar
versteigert
Bild 1 von 1

Bird, Magic, Erving: NBA-Sammelkarte für 125.000 Dollar versteigert

 © SID

Eine Sammelkarte mit den früheren NBA-Größen Larry Bird, Magic Johnson und Julius Irving ist bei eBay für 125.000 Dollar versteigert worden.

New York (SID) - Eine Sammelkarte mit den früheren NBA-Größen Larry Bird, Magic Johnson und Julius Irving ist beim Online-Auktionshaus eBay für die stattliche Summe von 125.000 Dollar versteigert worden. Das wertvolle Stück stammt aus der Rookie-Saison von Bird und Johnson (1979/80).

Der Rekordpreis für eine Karte aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga wurde dagegen klar verpasst. Vor zwei Jahren war etwa eine Sammlerstück aus 1969 für 501.900 Dollar (430.000 Euro) verkauft worden. Darauf abgebildet war Lewis Alcindor, später berühmt als Kareem Abdul-Jabbar.

Quelle: 2018 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Top-Themen
In Sotschi wurde es offensichtlich: Das WM-Duell der Formel 1 ist auch ein Generationenkonflikt.mehr
Passend zum emotionsgeladenen Abschied vom Dreisamstadion hat der SC Freiburg seinen Fans eine Fußball-Gala inklusive ...mehr
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat im Regen von Russland seinen 100. Formel-1-Sieg gefeiert.mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.