Bird, Magic, Erving: NBA-Sammelkarte für 125.000 Dollar versteigert

Bird, Magic, Erving: NBA-Sammelkarte für 125.000 Dollar
versteigert
Bild 1 von 1

Bird, Magic, Erving: NBA-Sammelkarte für 125.000 Dollar versteigert

 © SID
20.09.2018 - 10:06 Uhr

Eine Sammelkarte mit den früheren NBA-Größen Larry Bird, Magic Johnson und Julius Irving ist bei eBay für 125.000 Dollar versteigert worden.

New York (SID) - Eine Sammelkarte mit den früheren NBA-Größen Larry Bird, Magic Johnson und Julius Irving ist beim Online-Auktionshaus eBay für die stattliche Summe von 125.000 Dollar versteigert worden. Das wertvolle Stück stammt aus der Rookie-Saison von Bird und Johnson (1979/80).

Der Rekordpreis für eine Karte aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga wurde dagegen klar verpasst. Vor zwei Jahren war etwa eine Sammlerstück aus 1969 für 501.900 Dollar (430.000 Euro) verkauft worden. Darauf abgebildet war Lewis Alcindor, später berühmt als Kareem Abdul-Jabbar.

Quelle: 2018 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Top-Themen
Nachdem Bayern München den Gruppensieg in der Champions League mit Mühe ins Ziel gerettet hatte, sparte Hasan ...mehr
Titelverteidiger Real Madrid hat zum Abschluss der Champions-League-Gruppenphase die höchste Heimniederlage seiner ...mehr
Borussia Dortmund hat dank eines Doppelpacks von Raphael Guerreiro doch noch den begehrten Gruppensieg in der ...mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Am Samstag wollen die Bundesliga-Topteams Dortmund, Mönchengladbach und Bayern weiter punkten. Im Biathlon geht es um den ersten deutschen Saisonsieg.mehr
Highlights
Was war denn da los? Mit einer filmreifen Kung-Fu-Einlage räumte Thomas Müller im Champions League-Spiel gegen Ajax Amsterdam seinen Gegner Nicolas Tagliafico ab. Die Rote Karte ...mehr
Stefan Kießling hat fünf Monate nach seinem Karriereende Schummeleien beim individuellen Training in der Vorbereitung eingeräumt.mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr
Anzeige