Bird, Magic, Erving: NBA-Sammelkarte für 125.000 Dollar versteigert

Bird, Magic, Erving: NBA-Sammelkarte für 125.000 Dollar
versteigert
Bild 1 von 1

Bird, Magic, Erving: NBA-Sammelkarte für 125.000 Dollar versteigert

 © SID
20.09.2018 - 10:06 Uhr

Eine Sammelkarte mit den früheren NBA-Größen Larry Bird, Magic Johnson und Julius Irving ist bei eBay für 125.000 Dollar versteigert worden.

New York (SID) - Eine Sammelkarte mit den früheren NBA-Größen Larry Bird, Magic Johnson und Julius Irving ist beim Online-Auktionshaus eBay für die stattliche Summe von 125.000 Dollar versteigert worden. Das wertvolle Stück stammt aus der Rookie-Saison von Bird und Johnson (1979/80).

Der Rekordpreis für eine Karte aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga wurde dagegen klar verpasst. Vor zwei Jahren war etwa eine Sammlerstück aus 1969 für 501.900 Dollar (430.000 Euro) verkauft worden. Darauf abgebildet war Lewis Alcindor, später berühmt als Kareem Abdul-Jabbar.

Quelle: 2018 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Top-Themen
Bayern Münchens Bosse Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß haben zu einem beispiellosen Rundumschlag gegen die ...mehr
Den ehemaligen Bayern-Profi Arturo Vidal (31) kommt eine Schlägerei im vergangenen Jahr wohl teuer zu stehen.mehr
Lewis Hamilton kann den Champagner für die WM-Party schon mal kalt stellen. Der Brite sicherte sich in Austin die 81.mehr
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Wimbledonsiegerin Angelique Kerber trifft in ihrem ersten Gruppenspiel beim WTA-Saisonfinale in Singapur auf die Niederländerin Kiki Bertens.mehr
Highlights
Die deutsche Nationalmannschaft nimmt mit frischem Personal und einem überzeugenden Charakter ihren Trainer Joachim Löw vorerst aus der Schusslinie.mehr
Bundestrainer Joachim Löw sitzt nach dem 1:2 gegen Frankreich wieder fester im Sattel - eine von fünf Lehren aus dem Spiel.mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr
Anzeige