Nowitzki erhält Restaurant im Flughafen von Dallas

Basketball-Ikone Dirk Nowitzki bekommt sein eigenes Restaurant im Flughafen seiner Wahl-Heimat Dallas.
Dallas (SID) - Basketball-Ikone Dirk Nowitzki bekommt sein eigenes Restaurant im Flughafen seiner Wahl-Heimat Dallas. Wie der DFW Airport mitteilte, habe der Vorstand am Donnerstag (Ortszeit) ein Konzept für eine Bar und ein Restaurant im Nowitzki-Stil im Terminal C des Flughafens genehmigt. Die Eröffnung soll im Sommer 2023 erfolgen.
Wie der TV-Sender CBS News berichtete, soll das Menü auch Gerichte aus Nowitzkis deutscher Heimat beinhalten, die Uniformen der Angestellten soll derweil ein Logo zieren, das Nowitzki legendärem Fadeaway-Wurf nachempfunden ist. Gleichzeitig veröffentlichten die Partner des 44-Jährigen eine Speisekarte, auf der Cocktails wie "Slam Dunk" oder "Dirk's Fadeaway" zu finden sind.
Nowitzki hatte von 1999 bis 2019 ausschließlich für die Dallas Mavericks in der NBA gespielt und 2011 die Meisterschaft gewonnen. Im Januar dieses Jahres war Nowitzkis Trikot mit der Nummer 41 in Dallas unter das Hallendach gezogen worden. Seit seinem Karrierende ist er als Berater für die Mavericks tätig.