Nowitzki RTL-Gast bei EM-Duell gegen Griechenland

Dirk Nowitzki wird beim Viertelfinale der Heim-EM zwischen Deutschland und Mitfavorit Griechenland am Dienstagabend als Gast bei RTL fungieren.
Köln (SID) - Basketball-Idol Dirk Nowitzki wird beim Viertelfinale der Heim-EM zwischen Deutschland und Mitfavorit Griechenland am Dienstagabend (20.30 Uhr) als Gast bei RTL fungieren. Dies teilte der Sender mit. Laura Papendick wird ab Sendebeginn um 20.15 Uhr moderieren, Frank Buschmann kommentiert die Partie in Berlin, die live und kostenlos übertragen wird. Rekordnationalspieler Patrick Femerling wird als Co-Kommentator eingesetzt.
Alle Spiele der deutschen Mannschaft laufen überdies frei empfangbar bei MagentaSport. Die ARD wird das Viertelfinale der deutschen Mannschaft zudem auf sportschau.de in einer Audio-Reportage übertragen.
Die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes um Kapitän Dennis Schröder hofft bei der Finalrunde in Berlin auf die dritte EM-Medaille nach Gold 1993 und Silber 2005. Vor 17 Jahren hatte Deutschland, damals noch mit Superstar Nowitzki auf dem Parkett, das EM-Finale gegen die Griechen verloren.