Ohne Trainerunterstützung: Schröders Hawks verlieren knapp gegen Pacers
Ohne Trainerunterstützung: Schröders Hawks verlieren knapp gegen Pacers
Atlanta (SID) - Ohne die Unterstützung von Trainer Mike Budenholzer haben die Atlanta Hawks um Nationalspieler Dennis Schröder in der Basketball-Profiliga NBA eine 96:97-Niederlage gegen die Indiana Pacers kassiert. Budenholzer hatte im Spiel gegen Meister Cleveland Cavaliers im Eifer des Gefechts einen Schiedsrichter angerempelt und war daraufhin für ein Spiel gesperrt worden.
Gegen Indiana führte Atlanta bis Mitte des zweiten Viertels, gab die Partie dann aber zwischenzeitlich aus der Hand. Erst im letzten Durchgang holten die Gastgeber den Rückstand auf und konnten selbst in Führung gehen. Kurz vor Schluss versenkte Indianas Glenn Robinson III dann den entscheidenden Dreier.
Schröder zeigte eine solide Leistung und erzielte 18 Punkte sowie sieben Assists. Jeff Teagues, vor seinem Wechsel zu den Pacers Vorgänger von Schröder auf der Pointguard-Position, holte für die Gäste 16 Punkte. Bester Werfer der Partie war Pacers-Star Paul George mit 34 Punkten.
Budenholzer hatte sich zuvor einsichtig gezeigt: "Ich verstehe die Entscheidung der NBA vollkommen. Ich werde mich so bald wie möglich bei Brian Forte (der betroffene Schiedsrichter, A.d.Red.) für die Berührung entschuldigen", sagte Budenholzer. Der Coach hatte zuletzt hart durchgegriffen, als sein Spielmacher Schröder zunächst verspätet aus der Heimat zurückkehrte und dann auch noch den Bus zum Spiel in Orlando verpasste.