Akrobat des Tages: Michy Batshuayi (Borussia Dortmund)
Akrobat des Tages: Michy Batshuayi (Borussia Dortmund)
Dortmund (SID) - Michy Batshuayi hatte es versprochen und ließ Taten folgen. Nach seinem erlösenden Tor zum 1:0 gegen den Hamburger SV legte der belgische Nationalspieler einen zirkusreifen Jubel hin: Ein Radschlag, gefolgt von einem Rückwärtssalto, ganz in der Tradition seines Vorgängers Pierre-Emerick Aubameyang.
BVB-Trainer Peter Stöger wollte nach dem 2:0-Sieg keine Note für die akrobatische Einlage vergeben. "Nachdem ich nie weiter als bis zur Rolle gekommen bin, kann ich Ihnen jetzt hier nicht beurteilen, wer das besser gemacht hat. Für mich ist beides ein Wahnsinn. Es ist nicht zu erklären, dass das bei einem Kicker überhaupt funktioniert", sagte der Österreicher. Ob Batshuayi seine nächsten Treffer im schwarz-gelben Dress auch so feiern wird, ist noch nicht bekannt.
Sollte der Stürmer allerdings so weitermachen wie in den ersten beiden Auftritten für den BVB, sind noch einige Jubelarien zu erwarten. Drei Tore hat der Fünf-Monats-Zugang vom FC Chelsea bereits erzielt, an vier von insgesamt fünf BVB-Treffern seit seinem Wechsel war er beteiligt. Im Hinspiel der Runde der letzten 32 in der Europa League gegen Atalanta Bergamo will Batshuayi direkt nachlegen: "Ich schaue mir jetzt an, was ich gut gemacht habe und was ich schlecht gemacht habe, damit ich am Donnerstag noch besser spielen kann."