Club im Pech: Ewerton fällt mehrere Wochen aus

Club im Pech: Ewerton fällt mehrere Wochen aus
Nürnberg (SID) - Schwerer Schlag für den 1. FC Nürnberg: Der Aufsteiger muss zum Start der Fußball-Bundesliga am 25. August und darüber hinaus auf Abwehrspieler Ewerton (29) verzichten. Der in der vergangenen Zweitliga-Saison herausragende Brasilianer zog sich am Montag im Trainingslager in Natz in Südtirol eine Teilruptur der vorderen Syndesmose im rechten Sprunggelenk zu und fällt nach Angaben des Club mindestens sechs Wochen aus.
"Er ist nach einem Zweikampf mit Gegnerkontakt unglücklich im Rasen hängengeblieben", sagte Trainer Michael Köllner. "Das ist natürlich keine erfreuliche Nachricht, besonders für Ewerton", ergänzte Sportvorstand Andreas Bornemann, betonte aber, dass deshalb keine Neuverpflichtung getätigt werde: "Wir gehen aktuell davon aus, dass unser Kader über die Qualität verfügt, diesen Ausfall aufzufangen."
Ewerton wird bis zur Abreise des Club am Sonntag im Trainingslager in Südtirol bleiben. Die Verletzung des 29-Jährigen wird konservativ behandelt.