DFB: Kontrollausschuss prüft "Fall Ährwin"

DFB: Kontrollausschuss prüft "Fall Ährwin"
Frankfurt/Main (SID) - Die Rote Karte des Schalker Maskottchens "Ährwin" für Revierderby-Schiedsrichter Felix Zwayer (Berlin) wird zum Thema für den Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). "Wir überprüfen die Angelegenheit Anfang der Woche", sagte der Kontrollausschuss-Vorsitzende Dr. Anton Nachreiner dem SID am Sonntag.
Holger Becker, der Mann unter dem "Ährwin"-Kostüm, hatte Zwayer im Chaos nach dem Abpfiff des 172. Duells zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund (1:1) am Samstag eine auf dem Spielfeld gefundene Rote Karte vor die Nase gehalten. Zwayer reagierte pikiert. Später bat Becker den Unparteiischen um Entschuldigung.
Schalke-Manager Christian Heidel würde es nur zu gerne auf ein Nachspiel ankommen lassen. "Wenn 'Ährwin' bestraft werden soll, dann beantragen wir mündliche Verhandlung - und dann kommt er auch - im Kostüm", sagte er.