Doppelpacker des Tages: Vedad Ibisevic (Hertha BSC)

Doppelpacker des Tages: Vedad Ibisevic (Hertha BSC)
Freiburg (SID) - Doch die Umarmungen seiner Teamkollegen waren für den Unglücksraben nur ein schwacher Trost. "Die Niederlage tut richtig weh. Vor allem, weil sie so unglücklich zustande gekommen ist", sagte der 34-Jährige nach dem 1:2 (0:1) des Fußball-Bundesligisten beim SC Freiburg.
Das Unglück nahm aus Hertha-Sicht in der 80. Minute seinen Lauf. Ibisevic, der sich für seine starke Leistung vier Minuten zuvor mit einem Treffer auf der richtigen Seite belohnt hatte, köpfte eine Ecke von Vincenzo Grifo zum Endstand ins eigene Tor. "Die Ecke war gut geschossen. Ich musste mit meinem Gegenspieler dahin und erwische den Ball so unglücklich, dass er hinten rein fällt", äußerte der bosnische Altstar.
Niklas Stark sah es ähnlich. "Er muss dahingehen, er darf den Ball nicht durchlassen. Da kann man ihm überhaupt keinen Vorwurf machen", sagte der Verteidiger. Stark wusste genau, wovon er redet. Schließlich traf der 23-Jährige in der zurückliegenden Partie kurioserweise auch hinten und vorne - im Gegensatz zum Spiel im Breisgau sprang gegen den FSV Mainz 05 aber ein Sieg (2:1) heraus.