Dribbling des Tages: Maximilian Eggestein (Werder Bremen)

Dribbling des Tages: Maximilian Eggestein (Werder Bremen)
Bremen (SID) - Drei Gegenspieler hatte Maximilian Eggestein bei seinem herrlichen Dribbling schlecht aussehen lassen, er legte sich den Ball selber mit der Hacke vor, begeisterte mit einer schnellen Drehung auf engstem Raum und schob dann noch eiskalt für Werder Bremen zum zwischenzeitlichen 1:0 gegen Eintracht Frankfurt ein. Hinterher räumte der 22-Jährige mit einem Grinsen aber auch ein, dass bei diesem Traumtor etwas Glück dabei war.
"Ich wollte den Ball eigentlich auf links legen, habe dann aber gemerkt, dass ich nicht richtig vorbeikomme", sagte Eggestein nach dem spektakulären 2:2: "Da habe ich kurz die Orientierung verloren und wollte den Ball auf den anderen Fuß legen – das ging dann nur so. Ich glaube, das sah ganz gut aus."
Es sah sogar ziemlich gut aus. Für seinen Trainer Florian Kohfeldt war der Treffer sogar "weltklasse". Längst sind auch andere Klubs auf diesen aufstrebenden Mittelfeldspieler aufmerksam geworden, dessen Vertrag nur noch bis 2020 läuft.
Doch Kohfeldt ist sich "sicher, dass er bleibt. Weil ich ihn gut kenne, weil ich seinen Berater und seinen Vater gut kenne. Und weil wir sehr gute Argumente haben". In den nächsten Wochen sollen die Verhandlungen beginnen.