Ex-Nationalspieler Kießling gesteht Schummelei bei Vorbereitungstraining
Stefan Kießling hat fünf Monate nach seinem Karriereende Schummeleien beim individuellen Training in der Vorbereitung eingeräumt.
Leverkusen (SID) - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler "Man bekommt eine Pulsuhr, auf der alle Läufe gespeichert werden. Da meine Frau sehr sportlich ist, hat sie mit der Pulsuhr auf dem Cross-Trainer den einen oder anderen Lauf nach den Vorgaben für mich gemacht - so gut, dass es niemand nachvollziehen konnte", sagte der frühere Torjäger von Bayer Leverkusen der Sport Bild.
Der 34-Jährige, der mittlerweile als Assistent von Leverkusens Sport-Geschäftsführer Rudi Völler arbeitet, gab unumwunden zu: "Ich habe in keiner Vorbereitung alle Läufe zu hundert Prozent gemacht. Nicht einmal."
Quelle: 2018 Sport-Informations-Dienst, Köln