Ex-Trainer Covic übernimmt U23 von Hertha BSC

Ex-Trainer Covic übernimmt U23 von Hertha BSC
Bild 1 von 1

Ex-Trainer Covic übernimmt U23 von Hertha BSC

 © SID

Trainer Ante Covic kehrt rund anderthalb Jahre nach seiner Entlassung bei Hertha BSC zum Fußball-Bundesligisten zurück.

Berlin (SID) - Der 45-Jährige übernimmt die Verantwortung für die U23 der Berliner. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ante einen Ur-Herthaner und absoluten Fachmann für diese Aufgabe zurückgewinnen konnten. Er hat bewiesen, unsere Talente bestmöglich auf die Anforderungen des Profi-Fußballs vorbereiten zu können", sagte Geschäftsführer Sport Fredi Bobic.

Covic hatte bereits von 2013 bis 2019 in 183 Spielen die Regionalliga-Auswahl betreut. "Ich freue mich sehr, zurück auf der Trainerbank bei Hertha BSC zu sein. Für mich ist der Klub eine Herzensangelegenheit", sagte Covic

Covic hatte zur Saison 2019/20 Herthas Bundesliga-Mannschaft übernommen, war aber bereits nach rund fünf Monaten entlassen worden. Auf Covic folgte Jürgen Klinsmann - der Beginn von turbulenten Wochen in Berlin.

Quelle: 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Die deutschen Kunstturner sind in der olympischen Mannschaftsentscheidung in Tokio über eine Nebenrolle nicht ...mehr
Die Olympischen Spiele in Tokio sind gestartet und auch Deutschland schickt zahlreiche Sportlerinnen und Sportler ins ...mehr
Der Gold-Traum von Topfavoritin Naomi Osaka ist völlig überraschend schon im Achtelfinale des Tennisturniers von Tokio ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.