Guilavogui muss nicht unters Messer - Wolfsburg freut sich auf Leverkusen

Guilavogui muss nicht unters Messer - Wolfsburg freut sich auf Leverkusen
Wolfsburg (SID) - Der Defensivspieler werde "konservativ behandelt und startet direkt mit der Reha", sagte VfL-Trainer Bruno Labbadia am Donnerstag.
Guilavogui hatte sich die Verletzung im rechten Knie beim Bundesliga-Auftakt der Niedersachsen gegen Schalke 04 am vergangenen Samstag (2:1) zugezogen. Der 27-jährige Franzose bekam in der ersten Halbzeit einen Schlag auf das Knie und wurde nach dem Seitenwechsel durch Yannick Gerhardt ersetzt.
"Menschlich und fußballerisch ist es ein großer Ausfall", sagte Labbadia: "Alle anderen können sich nun zeigen, sodass wir sein Fehlen kompensieren."
Erster Test hierfür wird die Partie bei Bayer Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) sein. "Es wird eine Herausforderung für uns. Wir freuen uns darauf, es wird sicherlich Spaß machen", sagte Labbadia, der von 2008 bis 2009 auf Bayers Trainerbank saß. Er komme "gerne nach Leverkusen zurück und habe natürlich nichts dagegen, wenn wir dort etwas mitnehmen". Bayer hatte im Gegensatz zu Wolfsburg zum Saisonstart verloren (0:2 bei Borussia Mönchengladbach).