Lahm lässt Zukunft beim FC Bayern offen

Lahm lässt Zukunft beim FC Bayern offen
München (SID) - Bayern Münchens Kapitän Philipp Lahm hat sich erneut eine Rückkehr zum deutschen Fußball-Meister offen gehalten. "Man weiß nie, was kommt. Ich will erst mal Abstand gewinnen nach 22 Jahren FC Bayern, will andere Sachen, andere Leute, andere Bereiche kennenlernen. Dann wird man sehen, was passiert", sagte der 33-Jährige, der am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den SC Freiburg sein letztes Spiel als Profi bestreiten wird.
Lahm war bei den Bayern als Sportdirektor und Nachfolger von Matthias Sammer vorgesehen. Der Weltmeister hatte dem Verein aber eine Absage erteilt.
Nahezu ausgeschlossen hat Lahm eine Karriere als Trainer. "Ich weiß zwar nicht, was in zehn Jahren ist. Aber gerade kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich irgendwann einmal Trainer werden möchte. Täglich auf dem Platz stehen und sich in kleinsten Details mit dem Spiel auseinandersetzen - ich glaube, das ist nichts für mich", sagte er im Interview mit dem Bayern-Magazin.
Offen ist er dagegen für eine Fortsetzung seiner fußballerischen Laufbahn - zumindest bei den Senioren der FT Gern oder des TV Tegernsee. "Selbstverständlich haben schon alle nachgefragt. Ich habe ein paar interessante Optionen auf dem Tisch liegen", sagte Lahm mit einem Schmunzeln. Er werde die "Angebote in aller Ruhe prüfen". Er wolle zumindest "nicht ausschließen, dass ich doch noch mal meine Fußballschule anziehe".