Medien: Uth kehrt von Schalke zum 1. FC Köln zurück

Medien: Uth kehrt von Schalke zum 1. FC Köln zurück
Bild 1 von 1

Medien: Uth kehrt von Schalke zum 1. FC Köln zurück

 © SID

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln verstärkt sich für die neue Saison mit großer Wahrscheinlichkeit wieder mit Mark Uth (29).

Köln (SID) - Fußball-Bundesligist 1. FC Köln verstärkt sich für die neue Saison mit großer Wahrscheinlichkeit wieder mit Mark Uth (29), der von Erstliga-Absteiger Schalke 04 fest verpflichtet wird. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend.

Dem Vernehmen nach soll der Offensivspieler einen Vertrag bis 2023 bei den Geißböcken erhalten. Zudem soll es eine Option für eine weitere Spielzeit bei einer entsprechenden Anzahl von Einsätzen geben. Uth spielte mit Unterbrechungen schon zweimal beim FC.

2012 war Uth als Nachwuchsmann zum SC Heerenveen in die niederländische Ehrendivision gewechselt. Im Januar 2020 war Uth auf Leihbasis in die Domstadt zurückgekehrt. In der Saison 2020/21 spielte er dann wieder für die Königsblauen. Nach Informationen des Express soll Uth 1,8 Millionen Euro per annum als Grundgehalt kassieren.

Quelle: 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird für die Regenbogen-Kapitänsbinde von Nationalmannschaftstorhüter Manuel Neuer ...mehr
Die UEFA hat es abgelehnt, die Münchner EM-Arena am Mittwoch gegen Ungarn in Regenbogenfarben erstrahlen zu lassen.mehr
Bundestrainer Joachim Löw muss im entscheidenden EM-Gruppenspiel gegen Ungarn womöglich auf Thomas Müller verzichten.mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.