Tah verliert Führerschein für einen Monat

Tah verliert Führerschein für einen Monat
Düsseldorf (SID) - Fußball-Nationalspieler Jonathan Tah (21) hat für einen Monat seinen Führerschein verloren und muss 600 Euro Strafe bezahlen. Das bestätigte die Anwältin des Innenverteidigers von Bayer Leverkusen dem Express. Den zunächst angekündigten Einspruch, der vor dem Amtsgericht Düsseldorf verhandelt werden sollte, zog die Anwältin am Donnerstag zurück.
Tah, Kapitän der U21-Nationalmannschaft, soll auf der A46 in ein "Privatduell" mit einem anderen Verkehrsteilnehmer verwickelt gewesen sein. "Nach der Vernehmung von Polizeibeamten hat sich der Vorwurf eines illegalen Autorennens gegen den anderen Beteiligten nicht erwiesen, das Verfahren gegen den Drängler wurde eingestellt", sagte Ruth Maria Fischer. "Es ist daher äußerst unwahrscheinlich, dass nach diesem Ausgang des Parallelverfahrens Jonathan Tah wegen der Teilnahme an einem illegalen Straßenrennen verurteilt worden wäre."
Tah habe entschieden, "eine öffentliche Verhandlung zu vermeiden und das Bußgeld und die Punkte zu akzeptieren". Zwei Punkte werden in der Flensburger Verkehrssünderkartei notiert.