Trotz Niederlagenserie: VfB selbstbewusst nach Leipzig

VfB: Coulibaly und Nartey mit Corona infiziert - Matarazzo warnt vor BFC
Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart will dem Negativtrend trotzen und hofft nach drei Niederlagen in Serie auf eine Überraschung bei RB Leipzig.
Stuttgart (SID) - "Es gibt keine Alibis. Es gibt kein: Wir sind überspielt, wir sind eine junge Mannschaft. Wir müssen uns groß machen", sagte Trainer Pellegrino Matarazzo vor dem Duell am Sonntag (15.30 Uhr/Sky).
"Wir fahren mit dem Gefühl nach Leipzig, uns zeigen und erfolgreich sein zu können", betonte der Coach. "Es tut immer gut, wenn man einen großen Baum fällen kann. Das Gefühl hatten wir auch nach Dortmund", meinte er. Beim BVB war dem Aufsteiger in der Hinserie ein beeindruckendes 5:1 gelungen.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Zuletzt gab es jedoch Niederlagen gegen Dortmund (2:3), bei Union Berlin (1:2) und gegen den VfL Wolfsburg (1:3). "Ich gehe nicht in ein Spiel mit dem Gedanken, dass mir der Lerneffekt reicht", betonte Matarazzo: "Ich gehe mit dem Glauben und Willen in ein Spiel, drei Punkte mitzunehmen. Wenn es dann nicht klappt, nehme ich den Lerneffekt mit."