Union Berlin holt Bielefelds Voglsammer

Union Berlin holt Bielefelds Voglsammer
Bild 1 von 1

Union Berlin holt Bielefelds Voglsammer

 © SID

Union Berlin hat Angreifer Andreas Voglsammer verpflichtet und damit den bereits neunten Neuzugang für die kommende Saison vermeldet.

Berlin (SID) - Fußball-Bundesligist Der 29-Jährige kommt ablösefrei vom Liga-Konkurrenten Arminia Bielefeld, für den er seit Januar 2015 in 163 Pflichtspielen 49 Tore erzielt hat.

"Nach fünfeinhalb Jahre bei der Arminia, in denen wir mit dem Aufstieg in die Bundesliga und dem anschließenden Klassenerhalt sehr erfolgreich waren, möchte ich noch einmal zu neuen Ufern aufbrechen", sagte Voglsammer: "Der Weg, den Union in den letzten Jahren genommen hat, ist beeindruckend."

Voglsammer hatte in der Saison 2019/20 mit zwölf Toren maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Arminia. Die Ostwestfalen haben für die Mittelstürmer-Position bereits Janni Serra von Holstein Kiel verpflichtet.

Quelle: 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird für die Regenbogen-Kapitänsbinde von Nationalmannschaftstorhüter Manuel Neuer ...mehr
Die UEFA hat es abgelehnt, die Münchner EM-Arena am Mittwoch gegen Ungarn in Regenbogenfarben erstrahlen zu lassen.mehr
Bundestrainer Joachim Löw muss im entscheidenden EM-Gruppenspiel gegen Ungarn womöglich auf Thomas Müller verzichten.mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.