VfB-Trainer Korkut hat bei Vertragsverlängerung keine Eile

BDFL-Präsident Hangartner kritisiert Umgang mit Bundesliga-Trainern
Stuttgart (SID) - Trainer Tayfun Korkut vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart sieht bei seiner persönlichen Zukunftsplanung keine Eile. "Ich brauche das nicht", sagte der 44-Jährige auf die Frage, ob eine Vertragsverlängerung in der Sommerpause ein notwendiger Vertrauensbeweis für ihn sei: "Ich habe noch einen Vertrag bis 2019 – was würde das an meiner Arbeit ändern?"
Korkut hatte den abstiegsgefährdeten VfB Ende Januar von Hannes Wolf übernommen und auf Platz sieben geführt. "Wir sind in einem sehr sauberen, sachlichen und vernünftigen Dialog", sagte Sportvorstand Michael Reschke zuletzt über eine mögliche Ausdehnung der Zusammenarbeit. Korkut habe "als Trainer eine Top-Leistung gebracht, da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Das ist Wahnsinn."
Der Trainer gab das Lob nach dem 10:3 zum Saisonabschluss gegen eine Fan-Auswahl an die Mannschaft weiter. Diese habe "Fantastisches geleistet", sagte er: "Rein von den Ergebnissen her war es für mich persönlich die beste Zeit als Bundesligacoach."