Fünftligist Düren ohne Angst gegen Bayern: "Sind keine Gurkentruppe"

Fünftligist Düren ohne Angst gegen Bayern: "Sind keine
Gurkentruppe"
Bild 1 von 1

Fünftligist Düren ohne Angst gegen Bayern: "Sind keine Gurkentruppe"

 © SID

Der Fünftligist 1. FC Düren will sich in der ersten DFB-Pokalrunde gegen den übermächtigen FC Bayern München achtbar aus der Affäre ziehen.

Düren (SID) - "Das sind auch nur Menschen und keine Roboter. Die werden uns mit Sicherheit nicht abschlachten, denn wir sind keine Gurkentruppe", sagte Rechtsverteidiger Adis Omerbasic am Sonntag dem SID: "Wir wollen versuchen, die 0,1-prozentige Chance zu nutzen."

Omerbasic, der erst einen Tag zuvor verpflichtet worden war, hatte Düren am Samstag im Finale des Mittelrhein-Pokals gegen die klassenhöhere Alemannia aus Aachen mit seinem Tor des Tages (20.) zum 1:0-Sieg geschossen. Als Belohnung darf der erst 2017 gegründete Fusionsklub in der ersten Runde des DFB Pokals gegen den Titelverteidiger antreten. 

Quelle: 2020 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Die deutschen Kunstturner sind in der olympischen Mannschaftsentscheidung in Tokio über eine Nebenrolle nicht ...mehr
Die Olympischen Spiele in Tokio sind gestartet und auch Deutschland schickt zahlreiche Sportlerinnen und Sportler ins ...mehr
Der Gold-Traum von Topfavoritin Naomi Osaka ist völlig überraschend schon im Achtelfinale des Tennisturniers von Tokio ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.