DEB-Frauen feiern gelungene WM-Generalprobe
DEB-Frauen feiern gelungene WM-Generalprobe
Die Frauen des Deutschen Eishockey-Bundes haben den letzten Härtetest vor der Weltmeisterschaft im kanadischen Calgary bestanden.
Köln (SID) - Generalprobe gelungen: Die Frauen des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) haben den letzten Härtetest vor der Weltmeisterschaft im kanadischen Calgary (20. bis 31. August) bestanden. Gegen den zweiten Gruppengegner Dänemark gab es einen 4:3 (1:0, 0:1, 3:1, 0:1)-Erfolg nach Penaltyschießen. Kapitänin Julia Zorn, Marie Delebre und Carina Strobel erzielten die Treffer der DEB-Auswahl in der regulären Spielzeit, ehe Zorn der entscheidende Treffer im Penaltyschießen gelang.
Vor der Partie befand sich die Mannschaft um Trainer Thomas Schädler fünf Tage in Calgary in Einzel-Quarantäne und konnte in Kanada nur eine gemeinsame Trainingseinheit bestreiten.
Die deutschen Eishockey-Frauen starten am Samstag mit der Partie gegen Ungarn in die WM, die ursprünglich im April in den kanadischen Städten Halifax und Truro hatte stattfinden sollen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde diese erst verschoben und später abgesagt, ehe das Turnier Ende August in der Olympia-Stadt von 1988 neu angesetzt wurde.