Eishockey-WM: Überzeugender Auftaktsieg für DEB-Frauen

Den deutschen Eishockeyspielerinnen ist bei der WM in Brampton/Kanada ein Traumstart gelungen.
Köln (SID) - Den deutschen Eishockeyspielerinnen ist bei der WM in Brampton/Kanada ein Traumstart gelungen. Das Team von Bundestrainer Thomas Schädler schlug Schweden 6:2 (1:1, 3:1, 2:0) und machte den ersten Schritt Richtung Klassenerhalt, Turnierziel des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB).
Das Auftaktmatch begann mit einer kalten Dusche. Nach einem kapitalen Fehler erzielte Hilda Svensson die Führung für die Schwedinnen (1.), zehn Sekunden waren gespielt. Doch das DEB-Team ließ sich nicht beeindrucken, Franziska Feldmeier (19./56.), Laura Kluge (25.), Celina Haider (26./48.) und Svenja Voigt (34.) schossen den klaren Sieg heraus. Svensson (26.) verkürzte zwischenzeitlich zum 2:3.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
"Natürlich bin ich sehr stolz auf die ganze Mannschaft und den ganzen Staff, nach diesem super Sieg", sagte Schädler: "Wichtig war für uns als Mannschaft auch, dass wir nach dem ersten schnellen Gegentor uns nicht aus der Ruhe bringen lassen."
Die DEB-Auswahl, die bei der A-WM im Vorjahr in letzter Sekunde den Abstieg verhindert hatte, liegt in der Gruppe B hinter Finnland zunächst auf Platz zwei. Der Tabellenführer ist am Freitag (21.00 Uhr MESZ/MagentaSport) nächster Gegner. Nur der Letzte der Gruppe B steigt ab.