Nächste Pleite für Greiss und Seidenberg

NHL: Seidenberg und Greiss verpassen die Play-offs
Köln (SID) - Die deutschen Eishockey-Stars Dennis Seidenberg und Thomas Greiss haben in der nordamerikanischen Profiliga NHL die nächste herbe Niederlage kassiert. Das Duo verlor mit den New York Islanders 4:7 bei den Carolina Hurricanes und fiel wieder auf den letzten Platz der Eastern Conference zurück.
Torwart Greiss konnte 36 der 43 Schüsse auf sein Tor entschärfen, der 30-Jährige musste rund sechs Minuten vor der Schlusssirene vom Eis und wurde durch Jean-Francois Berube ersetzt. Verteidiger Seidenberg blieb in 21:25 Minuten ohne Torbeteiligung.
Nationalspieler Leon Draisaitl trug mit einem Treffer im Penaltyschießen entscheidend zum 2:1-Sieg der Edmonton Oilers im kanadischen Duell mit den Calgary Flames bei. Tom Kühnhackl und die Pittsburgh Penguins kassierten beim 3:6 bei den Detroit Red Wings die dritte Niederlage in Folge. Tobias Rieder verlor zudem mit den Arizona Coyotes 0:3 gegen die Anaheim Ducks, bei denen Korbinian Holzer nicht zum Einsatz kam. Goalie Philipp Grubauer zeigte mit 24 Paraden beim 5:0-Sieg seiner Washington Capitals gegen die Philadelphia Flyers eine gute Leistung.