Andretti plant Formel-1-Einstieg 2024

Der frühere Rennfahrer Michael Andretti plant, mit einem eigenen Rennstall 2024 in die Formel 1 einzusteigen.
Köln (SID) - Der frühere Rennfahrer Michael Andretti plant, mit einem eigenen Rennstall 2024 in die Formel 1 einzusteigen. Das erklärte dessen Vater Mario Andretti, Weltmeister von 1978, am Freitagabend bei Twitter.
Der US-Amerikaner Michael Andretti (59), der im Vorjahr das Alfa-Romeo-Team übernehmen wollte, habe sich beim Automobil-Weltverband FIA beworben. "Andretti Global verfügt über die nötigen Ressourcen und erfüllt alle Kriterien. Er wartet nun auf die Entscheidung der FIA", schrieb Mario Andretti.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
In der am 20. März in Bahrain beginnenden Saison gehen zehn Teams und insgesamt 20 Rennwagen an den Start. Letztmals waren 2016 elf Rennställe in einer Formel-1-Saison vertreten.