Formel 1: Mercedes meldet Coronafall

Formel 1: Mercedes meldet Coronafall - Fahrerduo nicht betroffen
Nürburgring (SID) - Wie ein Teamsprecher am Rande des Großen Preises der Eifel auf dem Nürburgring (Sonntag, 14.10 Uhr/RTL und Sky) weiter mitteilte, werde man keine Angaben zur Person machen. Der Vorfall werde gemäß den Protokollen des Weltverbandes FIA behandelt.
Die Fahrer Lewis Hamilton und Valtteri Bottas sind nicht betroffen, der WM-Spitzenreiter aus England und sein finnischer Titelrivale erfüllten am Donnerstag ihre medialen Pflichten. "Es ist traurig, davon zu erfahren", sagte Hamilton: "Es zeigt, dass das Virus immer noch da ist." Für das Rennwochenende erwartet der Weltmeister keine wesentliche Beeinträchtigung.
Die Formel 1 hat seit dem Saisonstart Anfang Juli in Österreich nach offiziellen Angaben (Stand: 2. Oktober) in der Motorsport-Blase mehr als 54.000 Tests durchgeführt, die Zahl der positiv Getesteten lag vor Wochenfrist bei 27. Allerdings wurden 17 dieser Fälle zwischen dem 18. September und dem 1. Oktober registriert.
Zuvor war lediglich ein Teammitglied nach offiziellen Angaben positiv auf das Coronavirus getestet worden: Der mexikanische Racing-Point-Pilot Sergio Perez verpasste wegen der Infektion die beiden Rennen in Silverstone Anfang August, der Emmericher Nico Hülkenberg ersetzte ihn.