Golf: Auch DeChambeau schließt sich Saudi-Turnierserie an

Trotz harter Sanktionen schließt sich auch Bryson DeChambeau der neuen, von Saudi-Arabien finanzierten LIV Golf Invitational Series an.
St Albans (SID) - Trotz harter Sanktionen durch die Profigolfer-Vereinigung PGA schließt sich auch der ehemalige US-Open-Sieger Bryson DeChambeau der neuen, von Saudi-Arabien finanzierten LIV Golf Invitational Series an. Der Geschäftsführer von LIV Golf, der frühere Weltranglistenerste Greg Norman, sagte, DeChambeau sei eine "aufregende Ergänzung", weil er "leidenschaftlich und innovativ in seiner Herangehensweise ist und sich dafür einsetzt, die Grenzen zu verschieben."
Der 28 Jahre alte US-Amerikaner DeChambeau habe "keine Angst davor, über den Tellerrand zu schauen und unterstützt unsere Mission, Dinge anders zu machen, um unser Spiel zu fördern", erklärte Norman weiter.
Das erste Turnier wird derzeit im Centurion Club in der Nähe von London ausgetragen. Am Donnerstag hatte die PGA ihre Drohung wahr gemacht und zunächst 17 Teilnehmer der umstrittenen Konkurrenzserie von ihren Wettkämpfen ausgeschlossen.